Friedberg/ BAB 8 – Unvorsichtiger Spurwechsel führt zu Unfall

Am 03.02.2019, gegen 21:30 Uhr, wechselte ein bislang unbekannter heller Kleinwagen von der rechten auf die mittlere Fahrspur und übersah hierbei offensichtlich einen dort fahrenden Audi. Der Fahrer musste bremsen und ausweichen, wodurch der Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen das Heck eines auf der Beschleunigungsspur der Anschlussstelle Friedberg fahrenden Hyundai prallte. Beide Insassen des Audis mussten leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 16.000 Euro. Die beiden Pkws waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Der helle Kleinwagen setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Die Autobahnpolizei Gersthofen sucht nun den verantwortlichen Fahrer und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-1810 um sachdienliche Hinweise.

Gundelfingen -Einbruchdiebstahl in Firmengebäude

In der Zeit vom Freitag (01.02.2019), 18.00 Uhr bis zum Montag (04.02.2019), etwa 07.00 Uhr, wurde in das Verwaltungsgebäude einer Firma in der Günzburger Straße eingebrochen. Dabei wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und die Eingangstüre beschädigt. Im Gebäude wurden die Schränke und Schreibtische durchwühlt. Letztendlich wurde ein Geldbetrag im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet. Am Inventar und Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro.

Aichach/ B300 – Pkw prallt auf der B300 gegen eine Betonleitwand

Am gestrigen Montag (04.02.2019), fuhr ein 36-jähriger polnischer Hilfsarbeiter gegen 23:00 Uhr mit seinem Pkw auf der B300 in Richtung Dasing. Vor der Ausfahrt Aichach-West (Ecknach) kam er ohne Fremdverschulden nach links von seinem Fahrtreifen ab. Dabei übersah er die in der Fahrbahnmitte angebrachte Begrenzung beider Fahrstreifen und prallte frontal gegen ein Verkehrszeichen und die Aufpralldämpfer zur beginnenden Betonleitwand. Der 36-jährige Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Verkehrsstörungen traten keine auf.