Polizeibericht Region Augsburg vom 06.04.2021

Polizei
Symbolbild
Stadtbergen – Einbruch in Apotheke
 
Im Zeitraum vom 02.04.2021, 11:00 Uhr bis 03.04.2021, 08:45 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in eine Apotheke in der Boschstraße einzubrechen. Der Täter, der offenbar an der Sicherheitsverglasung des Tatobjektes scheiterte, verursachte so einen Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323 3810 um Hinweise.

 
 
Schwabmünchen – Sachbeschädigung an mehreren Pkw
 
Vier Pkw wurden am Ostersonntag in der Zeit von 17:00 bis etwa 22:30 Uhr beschädigt. Die Taten ereigneten sich in der Römerstraße und in der Schloßstraße in Schwabmünchen. Außenspiegel, Windschutzscheiben und Motorhauben waren Angriffsziele des oder der Täter. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter 08232/96060.



Meitingen  – Brand einer landwirtschaftlichen Halle – Nachtrag: Ursache ermittelt

Siehe Polizeibericht Augsburg und Region vom 05.04.2021

Im Rahmen der Brandortbegehung wurde festgestellt, dass Teile der landwirtschaftlichen Halle so beschädigt sind, dass sie als einsturzgefährdet einzustufen sind. Der Sachschaden wird aktuell auf circa 70.000 Euro geschätzt.

Nach Auskunft der Brandfahnder hatte sich eine Wanne – in der zuvor Reisig verbrannt wurde – entzündet, bevor das Feuer dann auf die Halle übergriff. Bei dem Versuch die Wanne von entzündlichem Gut wegzuziehen, verletzte sich ein Mann an der Hand leicht. Die Kriminalpolizei geht somit von einem fahrlässigen Umgang mit nicht vollständig erkalteter Asche als Brandursache aus.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.