Polizeibericht Region Augsburg vom 10.08.2019

Polizeibericht

Diedorf/Lettenbach-Vorfahrt missachtet

 Am Freitag gegen 09.45 Uhr fuhr eine 35 jährige Frau mit ihrem Pkw von Augsburg kommend in Richtung Diedorf. Beim Abbiegen nach links in die Lettenbachstraße übersah sie einen entgegenkommenden Pkw einer 42 Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Die beiden Frauen und ein Kleinkind, das im Fahrzeug der 35 Jährigen saß, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 8.000 Euro geschätzt.

Genderkingen-Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt 

Am späten Nachmittag des 05.08.2019 befuhr ein 71-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße von Nordheim in Richtung Genderkingen. Beim Abbiegen in das Genderkinger Industriegebiet geriet das Motorrad wohl durch zu starkes Betätigen der Vorderradbremse ins Rutschen, so dass der Fahrer mit seinem Zweirad letztendlich stürzte. Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich der Motorradfahrer nur leicht. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Donauwörth verbracht. Am Motorrad entstand augenscheinlich nur geringer Sachschaden.

Friedberg – Volksfest

Ein 21-jähriger Friedberger wollte gestern Abend gegen 23.20 Uhr an einem Losstand ein Stofftier entwenden. Er schnappte sich das Tier und rannte davon. Die Schausteller erfolgten jedoch den 21-jährigen und konnten eine Polizeistreife auf dem Volksfest verständigen.Diese konnte den 21-jährigen ein paar Straßen weiter dann „Dingfest“ machen. Der 21-jährige hatte sich des Stofftieres mittlerweile entledigt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der junge Mann muss sich nun wegen Diebstahles verantworten. Der Wert des Stofftieres wurde mit ca. 15 Euro beziffert.

Derching – Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Am gestrigen Abend, gegen 22.35 Uhr, wurde in der Frechholzhauser Straße ein 60-jähriger Friedberger mit seinem Roller kontrolliert. Auf Verlangen des Führerscheines gab der 60-jährige an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller sichergestellt. Den 60-jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Adelzhausen – Motorradfahrer und Sozia verletzt

Gestern, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Adelzhausener und seine 15-jährige Sozia, ebenfalls aus Adelzhausen stammend, die Kreisstraße AIC 22 von Rinnenthal in Richtung Adelzhausen mit seinem Leichtkraftrad Yamaha. In einer Linkskurve kam der 16-jährige ins Bankett und verlor anschließend die Kontrolle und stürzte. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt die 15-jährige Sozia vermutlich einen Hüftbruch und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen. Der 16-jährige kam ebenfalls in die Uniklinik.Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

2 Unfälle in Folge auf der B 300

Am Freitag gegen 14.30 Uhr übersah eine 20jährige Pkw-Lenkerin auf der B 300 Richtung Westen, kurz nach dem Sandberg, dass die unmittelbar vor ihr befindliche Pkw-Fahrerin aufgrund auf Rot umschaltender Lichtzeichenanlage regelkonform anhalten musste und fuhr auf das Heck auf. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, der Pkw der 20jährigen musste abgeschleppt werden. Sachschaden in einer Höhe von etwa 4000 Euro entstand.
Wenige Autos dahinter passierte in etwa das gleiche Prozedere: eine 22jährige konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit ihrem Pkw auf den Pkw ihrer Vorderfrau auf. Auch hier entstand lediglich Sachschaden von ungefähr 7000 Euro, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Schwerer Radsturz in Biberbach

Am Freitag gegen 17.30 Uhr stürzte eine 78jährige Fahrradfahrerin in Biberbach in einem noch ungeteerten Bereich der Peter-Dörfler-Straße und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Rentnerin wurde ins Uniklinikum verbracht und musste einer Notoperation unterzogen werden, ihr Gesundheitszustand ist instabil.

Unfallflucht in der Tiefgaragenzufahrt des City Centers
Am Freitag gegen 11.30 Uhr schaffte eine 77jährige Pkw-Lenkerin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kurve der Tiefgaragenabfahrt nicht und setzte ihren Pkw gegen die Mauer, so dass erheblicher Sachschaden am Mauerwerk sowie am Pkw entstand. Ziemlich unbedarft verhielt sich die Rentnerin, da sie ihren Pkw parkte und anschließend in Seelenruhe ihren Einkauf tätigte. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei Gersthofen. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt, die Gesamtschadenshöhe wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt.

Trickdiebstahl in Neusäß

Während die 80jährige auf dem Kundenparkplatz des Supermarktes in der Daimlerstraße gegen 13.45 Uhr am Freitag Nachmittag ihren Einkauf verstauen wollte, wurde sie von einem unbekannten Mann mit der Bitte um Geldwechslung angesprochen. Der Münzwechsel fand statt, doch musste die Neusässerin kurz darauf feststellen, dass ihre hochwertige Uhr, die sie zuvor am Handgelenk trug, verschwunden war. Den unbekannten Mann konnte sie wie folgt beschreiben: ca. 40 Jahre, etwa 1.60 m, schlank mit gelocktem dunklen Haar und Akzent. Eine Fahndung blieb bislang ergebnislos. Hinweise nimmt die Polizei Gersthofen unter Tel: 0821/323-1810 entgegen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.