Friedberg -Fahrt unter Alkoholeinfluss

 Am 13.08.2022 um 00.17 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer in der Wiffertshauser
Straße in Friedberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Fahrer
Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von
0,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot.

Friedberg – Sachbeschädigung durch Graffiti

 Am 13.08.2022 um 00.20 Uhr wurde die Außenwand an einer Tankstelle
in der Aichacher Str. besprüht. Nach Eintreffen der Streife konnte eine Jugendgruppe
in der Nähe angetroffen werden. Durch einen Zeugen konnten zwei Personen als Täter
identifiziert werden

Fischach-Rollerfahrer ohne Führerschein

Am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr, fuhr 16-jähriger Rollerfahrer mit
augenscheinlich 50 km/h auf der Hauptstraße in Fischach. Daraufhin wurde er einer
Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte der Fahrzeugführer lediglich eine
Mofaprüfbescheinigung vorzeigen. Die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM
konnte der 16-jährige nicht nachweisen. Da es sich bei dem Roller um ein
fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad handelte wurde gegen den Fahrzeugführer eine
Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Es besteht der Verdacht,
dass an der Geschwindigkeitsdrossel des Fahrzeugs manipuliert wurde. Der Roller
wurde zur Überprüfung der tatsächlichen Endgeschwindigkeit sichergestellt.

Großaitingen -Diebstahl aus einer Garage

 In der Nacht vom Donnerstag, 11.08.2022 auf Freitag, 12.08.2022  wurden aus einer unversperrten Garage in der der Hopfenseestraße mehrere Gegenstände entwendet. Neben Werkzeugen, nahm der Täter auch ein Herrenfahrrad, sowie ein Damen-Pedelec mit.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwabmünchen, Tel.: 08232/9606-0.