Polizeibericht Region Augsburg vom 14.08.2022

B 17 / Graben – FR Norden –Verkehrsunfall durch Ablenkung

 Am 12.08.2022, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein 37-jähriger

Pkw-Lenker die B 17 in nördlicher Fahrtrichtung als er nach eigenen Angaben auf Höhe

der dortigen Tankstelle durch lautes Schreien seiner beiden Kinder (beide zwei Jahre

alt) im Fahrzeug so abgelenkt wurde, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er prallte daraufhin gegen einen Aufpralldämpfer und durchbrach eine dortige

Baustellenabsperrung. Erst nach etwa 150 Metern gelang es ihm sein Fahrzeug in der

Baustelle zum Stehen zu bringen. Durch den Aufprall wurde an dem Fahrzeug des

Mannes das vordere linke Rad abgerissen. Im Fahrzeug befand sich auch die Frau

des Mannes, die zusammen mit ihm und den Kindern mit leichten Verletzungen zur
Beobachtung ins Krankenhaus verbracht wurden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden

nicht gefährdet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.


Stadtbergen –E-Bike entwendet: Zeugen gesucht

 In der Zeit von 09.08.2022 bis 10.08.2022 stellte der Geschädigte sein

schwarz-rotes E-Bike der Marke Bergziege am Fahrradabstellplatz der Endhaltestelle

der Straßenbahnlinie 6 ab und versperrte es mit einem Fahrradschloss. Als er es

wieder benutzen wollte war es weg. Das Fahrrad hat einen Wert von nahezu 2.000

Euro.


Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.


Huisheim – Pkw-Vollbrand

 Am Freitagabend (12.08.2022) geriet wegen eines technischen Defekts

ein Pkw bei der Herbermühle (Gosheim) in Brand. Ein 46-Jähriger befuhr mit seinem

VW Tiguan die Verbindungsstraße zwischen der Stoffelmühle und den Anhauserhöfen.


Da der Pkw-Lenker dringend austreten musste, hielt er sein Fahrzeug gegen 18:20

Uhr auf Höhe der Herbermühle an. Als der 46-Jährige kurze Zeit später zu seinem am

rechten Fahrbahnrand abgestellten VW zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke

hintere Reifen brennt. Es entwickelte sich ein Pkw-Vollbrand, welcher durch die

alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte aus Huisheim und Gosheim gelöscht werden

konnte. Der komplett ausgebrannte VW wurde durch einen Abschleppdienst

abtransportiert. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Personen wurden nicht verletzt.


Dillingen an der Donau –Katze gerettet

 Am 12.08.2022 meldete sich eine Frau bei der Polizei und

bat um Hilfe, denn aus ihrem Pkw konnte sie eine Katze „miauen“ hören. Nach einigem

Suchen konnte die Katze schlussendlich im Motorraum lokalisiert werden. Das Tier

konnte sich ohne fremde Hilfe wohl nicht mehr befreien, sodass die Katze zusammen

mit einem Mitarbeiter eines Autohauses aus dem Motorraum befreit werden musste.

Anschließend wurde die Katze an das Tierheim Höchstädt übergeben
.

Polizeibericht Augsburg vom 14.08.2022

Betrunkener Radfahrer stürzt in Gersthofen

Am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, stürzte in Gersthofen, in der

Donauwörther Straße, ein Radfahrer und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Grund


für den Sturz wurde schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56


Promille. Der Mann bekommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


1612 – Mit knapp 2 Promille hinter dem Steuer (bereits lokal gemeldet)


Rain – Am Samstagnachmittag wurde in der Rainer Innenstadt ein Pkw-Fahrer einer

Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte deutlicher Alkoholgeruch aus dem

Fahrzeuginneren wahrgenommen werden, worauf beim Fahrer ein Atemalkoholtest

durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb eine

Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde

sichergestellt

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.