Polizeibericht Region Augsburg vom 18.09.2021

Polizei
Symbolbild

Zusmarshausen-geparkter Pkw macht sich selbstständig

Am Freitag, 17.09.2021 gegen 08:30 Uhr, machte sich ein geparkter Pkw in
Zusmarshausen selbstständig, da der 64-jährige Fahrer beim Aussteigen vergaß,
diesen gegen Wegrollen zu sichern. Der Pkw rollte daraufhin rückwärts auf den
dahinter parkenden Pkw. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 100 Euro.

Zusmarshausen- Verkehrsunfall – Pkw touchiert geparktes Traktorgespann

Am Freitag, 17.09.2021 gegen 14:30 Uhr, wollte ein 76-jähriger Mercedes-Fahrer in
der Dorfstraße in Zusmarshausen/Steinekirch an einem entgegen der Fahrtrichtung
parkenden Traktorgespann vorbeifahren. Da er zu früh wieder nach rechts einlenkte,
touchierte er mit seinem Pkw den Anhänger des Traktors und verursache einen
Gesamtschaden in Höhe von 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Welden- Verhütete Trunkenheitsfahrt – Polizei rät alkoholisiertem Pkw-Fahrer von
Weiterfahrt ab

Am Freitag, 17.09.2021 gegen 22:23 Uhr, wurde ein 67-jähriger Daimlerfahrer von
einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen einer allgemeinen
Verkehrskontrolle in Welden unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch
bei dem Fahrer fest. Ein auf der Polizeiinspektion Zusmarshausen durchgeführter
Alkoholtest ergab zwar einen Wert, welcher noch zulässig war, jedoch rieten die
Beamten dem Fahrer dennoch, seinen Pkw für diese Nacht stehen zu lassen. Damit
war er auch einverstanden.

Oberndorf -Diebstahl an einem Pkw

 Von Dienstag, 14.09.2021 auf Mittwoch, 15.09.2021, entwendete ein unbekannter Täter die linke Einheit der Scheinwerferreinigungsanlage an einem Mazda.
Beschädigung eines Internetkabels
Rain – Vom 16.09.2021 auf den 17.09.2021 durchtrennte ein bislang unbekannter Täter das Internetkabel eines Testzentrums.

Oberndorf -Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

 Am Vormittag des 17.09.2021 wurde ein in der Fuggerstraße geparkter Pkw hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein vom Unfallort.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rain am Lech, Tel. 09090/7007-0.

Dasing -Verkehrsunfall

 Am Freitagmorgen, 17.09.2021 gegen 06:45 Uhr, wollte der Fahrzeugführer eines schwarzen VW Golfs von der Unterzeller Straße aus auf die Friedberger Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden, bevorrechtigten Transporter-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wodurch ein Sachschaden von ca. 13.000 EUR entstand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde nur der Fahrer des VW leicht verletzt. Er konnte das Krankenhaus wenige Stunden später schon wieder verlassen.

Bobingen – Diebesgut aufgefunden?

Am Freitag, den 17.09.21, wurde im Rahmen polizeilicher Ermittlungen in einem Mehrfamilienhaus in Bobingen eine Motorsäge aufgefunden. Der vermeintliche Eigentümer, ein 32 Jahre alter Leiharbeiter, konnte hierfür keinen Eigentumsnachweis erbringen. Aufgrund der ungeklärten Eigentumsverhältnisse kann ein Eigentumsdelikt nicht ausgeschlossen werden. Falls jemand in den vorangegangenen 14 Tagen Opfer eines Diebstahls einer Motorsäge wurde, kann sich dieser mit der Polizeiinspektion Bobingen unter der Telefonnummer 08234/9606-0 in Verbindung setzen.

Königsbrunn – Randaliererin landet in Gewahrsam

Am 17.09.21 erreichte die Polizeiinspektion Bobingen eine Mitteilung über eine stark alkoholisierte Fußgängerin auf der vierspurigen Haunstetter Straße in Königsbrunn. Vor Ort konnte eine 35 jährige Fußgängerin angetroffen werden. Diese torkelte stark und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Beim Verbringen in den Streifenwagen reagierte die Frau aggressiv und beschädigte diesen. Die Frau wurde anschließend zur Ausnüchterung in den Arrest verbracht und muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.