Polizeibericht Region Augsburg vom 20.10.2019

Wechingen/Fessenheim – Vorfahrtsverletzung
Am Freitag kurz vor 17:00 Uhr missachtete ein 17-Jähriger mit seinem Kleintransporter beim Überqueren der Staatstraße 2213 zwischen Fessenheim und Deiningen die Vorfahrt eines Pkw Polo. Durch die Wucht der Kollision wurde der Polo mit einem erheblichen Frontschaden in den Graben geschleudert. Der Kleintransporter überschlug sich und landete auf dem Dach liegend im angrenzenden Acker.
Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 45.000 Euro. Ob der 17-Jährige in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird derzeit noch geprüft.

Zur Verkehrsabsicherung war die Feuerwehr Deiningen und die Straßenmeisterei vor Ort.

 

Harburg – Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am Samstag, gegen 18.:00 Uhr, befuhr ein 46jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße von Heroldingen in südliche Richtung und beabsichtigte, nach links auf die B25 aufzufahren. Dazu hielt er zunächst an, da ein Fahrzeug entgegen kam, das seinerseits nach auch rechts auf die B25 abbog. Irrtümlicherweise nahm der Mann an, dass auch das hinter dem abbiegenden Auto kommende Fahrzeug rechts abbiegt und fuhr seinerseits los. Da der andere Pkw jedoch geradeaus durchfuhr, kam es zum Zusammenstoß. In Folge dessen kam der durchfahrende Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Der 17jährige Beifahrer dieses Autos wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht.
Beide, am Unfall beteiligten Pkw, an denen ein Sachschaden von über 50.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Die unfallbedingt ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Straßenmeisterei abgebunden und die Fahrbahn gesäubert.