Polizeibericht Region Augsburg vom 22.06.2019

Dinkelscherben, OT Grünenbaindt- Beschädigter Lichtmast  

Vermutlich am Sonntag den 16.06.19, gegen 13:33 Uhr, wurde ein Lichtmast im Neubaugebiet Weiherfeld in Grünenbaindt, auf Höhe der Hausnummer 7 der Straße „Am Sonneberg“ stark beschädigt.  Ein Anwohner bemerkte dies und teilte es der LEW schriftlich mit.  Der Schaden am Mast wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.  Der Mitarbeiter der LEW erstattete daher Anzeige gegen den unbekannten Verursacher einer Verkehrsunfallflucht.

Verkehrsunfall bei Tapfheim

Am Freitag, 07.15 Uhr, befuhr eine 29jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Bundesstraße 16 in Richtung Tapfheim. Beim Versuch einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen, übersieht diese das Kfz eines 23jährigen. Dieser war bereits zum Überholen ausgeschert und befand sich zu diesem Zeitpunkt  neben dem Fahrzeug der Frau. Die beiden Fahrzeuge touchieren dadurch seitlich. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 EUR, verletzt wurde dabei niemand.

Unfallflucht in Donauwörth

Am 21.06.2019, in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr, stellte ein 54jähriger Mann seinen Pkw in einer Parkbucht auf der Zufahrt zum Donauwörther Bahnhof ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses am Heck beschädigt. Der Pkw des Geschädigten wurde offensichtlich von einem, in die Bahnhofstraße einbiegenden Kfz gestreift. An dem schwarzen Daimler entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- EUR. Hinweise unter Tel. 0906/706670.

Verkehrsunfall in Wemding

Am Freitag, 16.10 Uhr, wollte eine 71jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw von der Valeostraße kommend nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Beim Einbiegen übersah diese den Richtung Nördlingen fahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 75jährigen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich entstand ein Sachschaden von ca. 8000,- EUR.

Unfallflucht in Donauwörth

Am 21.06.2019, zwischen 16.30 und 18.15 Uhr, parkte ein 63jähriger Mann seinen Pkw auf dem Parkplatz des Freibades Donauwörth.  Der schwarze VW Passat wurde offensichtlich von einem anderen Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken Kfz hinten rechts gestreift. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1200,- EUR. Hinweise unter Tel. 0906/706670.

Dieseldiebstähle an der Bundesstraße 25 bei Harburg

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 23.48 und 04.00 Uhr, zapften unbekannte Täter an zwei geparkten Lkw insgesamt ca. 450 l Diesel ab. Die beiden Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz der Bundesstraße 25 Höhe Märker Werk abgestellt. Bei beiden Kfz wurde von dem Täter der jeweilige Tankdeckel beschädigt und anschließend der Kraftstoff abgezapft. Die beiden Fahrer, die in dieser Zeit in ihren Fahrzeugen schliefen, haben von dem Vorfall nichts mitbekommen.

Körperverletzung in Harburg

Am Samstagmorgen, 04.14 Uhr, gerieten in einer Wohnung in der Nördlinger Straße zunächst eine 25jährige und ein 19jähriger in Streit.  Diesen bekam eine 28jährige, ebenfalls anwesende Frau mit und versuchte die beiden Streitenden zu trennen. Hierbei geriet diese aber wiederrum mit der 25jährigen in Streit, was in einer gegenseitigen körperlichen Auseinandersetzung der beiden endete, in deren Verlauf beide Kontrahentinnen leicht verletzt wurden. In diese Auseinandersetzung griff wiederum der 19jährige ein, der die 28jährige dabei würgte. Dadurch erlitt diese leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klink verbracht.

Rain am Lech – Unfallflucht

Am 21.06.2019, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr, wurde auf dem Kundenparkplatz des Lebensmittelgeschäftes Edeka ein Pkw angefahren und beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher war vermutlich mit einem silbernen Pkw (SUV) unterwegs. Weitere Daten zum Unfallverursacher sind nicht bekannt. Die Polizei in Rain bittet um Zeugenhinweise.

Asbach-Bäumenheim – Trunkenheit im Verkehr

Am 21.06.2019, gegen 22:00 Uhr, wurde in Asbach-Bäumenheim ein Fahrradfahrer kontrolliert, nachdem dieser auffällig in Schlangenlinien auf der Straße unterwegs war. Während der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein  durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Zur Feststellung der genauen Blutalkoholkonzentration erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrradfahrer, ein 47jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries, hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

Kissing – Trickdiebstahl aus Handtasche

In einem Kissinger Lebensmittelladen in der Münchener Straße wurde einer 68Jährigen Rentnerin am Mittwochvormittag der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet.  Die Geschädigte hatte ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen, als sie von einer männlichen Person angesprochen wurde. In diesem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit entwendete wohl der zweite Täter den Geldbeutel aus der Handtasche. Nebst Bargeld in Höhe von ca. 350 EUR fehlen zudem noch einige behördliche Ausweisdokumente.  Eine Beschreibung der Täter ist bislang nicht bekannt. Hinweise bzw. verdächtige Wahrnehmungen diesbezüglich können der PI Friedberg fernmündlich unter der 0821/323-1710 mitgeteilt werden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.