Aichach – Sachbeschädigung durch Brandlegung
Durch einen bislang unbekannten Täter wurde eine Mülltonne in Brand gesteckt. Am 25.10.24, gegen 21:45 Uhr, wurde in der Schrobenhausener Straße eine Mülltonne offensichtlich mutwillig angezündet. Der Mülltonnenbrand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen oder umliegende Gebäude waren zu keiner Zeit gefährdet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise erbeten an die PI Aichach
Aichach – Gewässerverunreinigung
Durch einen bislang unbekannten Täter wurde offensichtlich Diesel oder Heizöl in die Kanalisation entsorgt. In der Kläranlage Aichach fiel das Geschehen optisch und anhand des Geruches auf. Online-Messungen in der Kläranlage bestätigten nachfolgend die getätigten
Feststellungen. Das Wasserwirtschaftsamt war vor Ort und entnahm Proben. Diese
werden aktuell ausgewertet. Die Entsorgung muss im Bereich Ecknach erfolgt sein.
Hinweise erbeten an die PI Aichach
Steindorf -Autofahrer unter Alkoholeinfluss kontrolliert
Am Freitag, den 25.10.2024 fuhr gegen 23:35 Uhr ein 38-jähriger an der Schulstraße Ecke Kirchstraße mit einem Auto unter Alkoholeinfluss. Die Polizeibeamten stellten bei der Verkehrskontrolle deutlichen Alkoholgeruch und eine lallende Aussprache beim Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Die Beamten veranlassten beim alkoholisierten Fahrer eine Blutentnahme und unterbanden die Weiterfahrt.
Die Polizei Friedberg ermittelt nun gegen den 38-jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr
Meitingen -Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Freitag, den 25.10.2024 gegen 15.30 Uhr befuhr eine 62-Jährige mit ihrem Pkw die Raiffeisenstraße in Meitingen in südlicher Richtung. An der Einmündung zur Erlinger Straße übersah sie den Pkw einer vorfahrtberechtigten 42-jährigen Fahrzeuglenkerin und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6500,- – Euro. Der Pkw der 42-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Diedorf -Verkehrsunfallflucht
Am Donnerstag, den 24.10.2024, zwischen 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr parkte die Geschädigte ihren PKW in Diedorf in der Flurstraße auf Höhe Hausnummer 1 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Zur Unfallzeit fuhr der unbekannte Täter gegen den geparkten PKW und beschädigte diesen. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der oder die Unbekannte entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Um sachdienliche Hinweise an die zuständige Polizeiinspektion Zusmarshausen, unter
der Telefonnummer 08291-18900, wird gebeten.
Diedorf – Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Freitag, den 25.10.2024, gegen 14:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden in Diedorf, Europaplatz auf dem Parkplatz des Friedhofs. Hierbei wollte die 85-jährige Unfallverursacherin rückwärts aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei den hinter ihr stehenden PKW des 36- jährigen Geschädigten, welcher gerade in eine Parklücke fahren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Zusmarshausen -Sachbeschädigung an einem Auto
Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde der PKW, Audi S5, des Geschädigten im Tatzeitraum zwischen dem 22.03.2024 bis 19.10.2024 beschädigt. Der Geschädigte stellte seinen PKW über einen Zeitraum von sieben Monaten mit Erlaubnis auf dem Parkplatz „Am Innovationspark 2“ der Firma Sortimo ab. Hier legte der unbekannte Täter Nägel an den Reifen des PKW aus, sodass der Geschädigte dort hineinfährt. Insgesamt wurden drei Reifen mit Nägeln beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt.
Um sachdienliche Hinweise an die zuständige Polizeiinspektion Zusmarshausen, unter
der Telefonnummer 08291-18900, wird gebeten.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.


