Polizeibericht Region Augsburg vom 30.04.2022

Polizei
Symbolbild

Marxheim -Betrunkener Radfahrer

 Einer Streife der Rainer Polizei fiel am Freitagabend gegen 22:15 Uhr in der Nähe von Marxheim ein Fahrradfahrer auf, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Zur Fortbewegung benötigte er die gesamte Straßenbreite. Eine darauf folgende Kontrolle ergab, dass der 56-jährige Marxheimer mit mehr als 2 Promille in der Atemluft auf seinen Drahtesel gestiegen war. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen.

Marxheim – Trunkenheitsfahrt

Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Rain in Marxheim einen 49-jährigen Pkw-Führer. Die Kontrolle ergab, dass der Mann mit knapp 1 Promille unterwegs war. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen und durfte seine Weiterfahrt zunächst nicht fortsetzen.

Münster – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2047 zwischen Holzheim und Gut Sulz. Ein überbreites landwirtschaftliches Gerät, welches nach Hessen überführt werden sollte, streifte in einer leichten Kurve einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Kontakt wurde die Seitenscheibe des Pkw beschädigt und der Fahrer durch die umherfliegenden Splitter leicht im Gesicht verletzt. Da der verantwortliche Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges für die Überführungsfahrt nach Hessen zudem keine Genehmigung vorweisen konnte, musste dieses vor Ort demontiert und mittels Spedition überführt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt an die 15000 Euro.

Schwabmünchen –Fahrzeug wegen erheblicher Mängel und fehlendem Versicherungsschutz aus dem Verkehr gezogen

 Am Freitag, 29.04.2022, um 16.30 Uhr, wurde durch eine

Polizeistreife der PI Schwabmünchen ein 25 jähriger Pkw-Lenker aus Bad König mit

seinem 3er BMW in der Fuggerstraße in Schwabmünchen einer Verkehrskontrolle

unterzogen. Hierbei wurden an dem Fahrzeug zahlreiche erhebliche Mängel sowie ein

fehlender Versicherungsschutz festgestellt, weshalb noch vor Ort die Weiterfahrt

unterbunden wurde. Auf den Betroffenen kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren

ohne Versicherungsschutz, eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige mit einem

erheblichen Bußgeld sowie mehrere Punkten in Flensburg

Friedberg-Ottmaring –Verkehrsunfall

 Am 28.04.2022, gg. 14:45 Uhr, befuhr ein Fahrzeug der

Müllabfuhr die Fischerstr. in Ottmaring.


Beim Vorbeifahren touchierte das Müllfahrzeug einen geparkten Pkw und beschädigte

diesen.


Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000.- Euro


Dasing – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 28.04.2022, gg. 17:30 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion

Friedberg eine Geschwindigkeitsüberwachung in Dasing in der Taitinger Straße mittels

Laserpistole durch.


Hier wurde ein Motorroller (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 45km/h) erfasst.


Der Roller war mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit unterwegs.


Die Fahrerin des Motorrollers erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne

Fahrerlaubnis.


Kissing – Sachbeschädigung an Pkw und an Fensterscheibe

Im Zeitraum zwischen dem 28.04.2022, gg. 20:00 Uhr und 29.04.2022, gg.

06:00 Uhr, kam es in Kissing, Bereich Bahnhofstraße/Fichtenstraße/Kirchstraße zu

mehreren Sachbeschädigungen.


In der Bahnhofstraße und der Kirchstraße wurden an mehreren Pkw die Seitenspiegel

abgeschlagen/abgetreten.


In der Fichtenstraße wurde die Fensterscheibe einer dortigen Eisdiele beschädigt.


Der Gesamtschaden wird auf mindestens 12000.- Euro beziffert.


Zeugen bzw. Hinweise zu den Sachbeschädigung bitte unter Telefon 0821/323-1710

an die Polizeiinspektion Friedberg melden.

Friedberg –Verkehrsunfallflucht

 Am 28.04.2022, gg. 10:00 Uhr, parkte ein Fahrzeugbesitzer sein Fahrzeug

in Friedberg in der Geistbeckstraße.


Als er am 29.04.2022, gg. 08:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen

Unfallschaden fest.


Im angegebenen Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem

Fahrzeug gegen den geparkten Pkw und beschädigte diesen am linken Außenspiegel.


Der Schaden am Außenspiegel beläuft sich auf etwa 100.- Euro.


Zeugen der Unfallflucht werden gebeten sich unter 0821/323-1710 bei der Polizei

Friedberg zu melden.


Mering – Verkehrsunfall

 Am 29.04.2022, gg. 14:40 Uhr, kam es in Mering auf der B2 zu einem

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.


Kurz vor der Abfahrt in Richtung Königsbrunn bremste eine Fahrzeugführerin ihren

Pkw ab. Ein hinter ihr fahrender Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und wich aus.

Trotz des Ausweichversuches streifte er mit der Front seines Pkw das Heck des

anderen Pkw.


Ein weiterer Pkw-Fahrer erfasste die Situation ebenfalls zu spät und fuhr mit seinem

Pkw auf den ausweichenden Pkw auf.


Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.


An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000.- Euro.


Friedberg-Derching – Verkehrsunfall

 Am 29.04.2022, gg. 15:25 Uhr, fuhr ein Fahrzeugführer mit

seinem Pkw in den Kreisverkehr an der Neuen Bergstraße in Derching ein.


Hierbei übersah er einen im Kreisverkehr fahrenden Motorradfahrer.


Der Motorradfahrer musste stark abbremsen und stürzte hierbei im Kreisverkehr.


Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000.- Euro.


Der Fahrer des Motorrades blieb unverletzt

Dinkelscherben– Unfallflucht



In der Zeit zwischen 23.04.22 und 29.04.22 wurde ein geparkter Pkw Marke Kia,

Farbe Weiß in der Zusamstraße in Dinkelscherben durch einen unbekannten Pkw

beschädigt. Offensichtlich fuhr ein unbekannter mit einem roten Pkw gegen den

geparkten Pkw des Geschädigten und beschädigte diesen an der linken vorderen

Stoßstange. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der

Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu

kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Zusmarshausen, Tel: 08291 / 18

900 zu melden.


Horgau– Fahren ohne Versicherung



Am Freitag gegen 16 Uhr stellte eine Zeugin einen Pkw in Horgau auf einem

Supermarktparkplatz fest, dessen Pkw keine Zulassungsstempel mehr hatte. Diesen

Pkw hatte die Zeugin bereits in den letzten 2 Monaten mehrmals so fahren sehen.


Eine Überprüfung ergab, dass der Pkw seit über 6 Monaten nicht mehr zugelassen

ist. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Versicherung und

ohne Zulassung sowie einen Verstoß gegen die Abgabenordnung

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.