Polizistin erschießt ihre zwei Kinder und sich selbst | Ergebnis der Rechtsmedizin liegt vor

VOGTAREUTH, LKR. ROSENHEIM. Wie bereits berichtet, erschoss eine 36-jährige Frau am vergangenen Freitag, 03.04.2020, ihre beiden 10- und 12-jährigen Töchter und nahm sich anschließend selbst das Leben. Nach jetzt vorliegenden und bestätigten Erkenntnissen hat sich der bereits vermutete Tatablauf bestätigt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.

Pistol 3000448 1280
Symbolbild
Den mündlichen Aussagen der beteiligten Sachverständigen des Instituts für Rechtsmedizin und des Bayerischen Landeskriminalamts zufolge, wurde der, von der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim bereits angenommen Tatablauf nun bestätigt. Demnach hat die 36-jährige Mutter in den frühen Freitagmorgenstunden gegen 04:40 Uhr zunächst die beiden Töchter mit ihrer Dienstwaffe der Bundespolizei erschossen, ehe sie die Waffe gegen sich selbst richtete.

Der Ehemann der Frau und gleichzeitige Vater der beiden Mädchen befand sich zur Tatzeit im Haus und fand die drei Getöteten unmittelbar im Anschluss im ersten Stock des Wohnhauses. Er verständigte die Rettungskräfte. Die bisherigen Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen erbrachten keine Hinweise auf eine Beteiligung des Ehemannes.

Als Hintergrund für die Familientragödie werden persönliche Probleme der 36-jährigen Frau angenommen. In diesem Zusammenhang ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft nun auch im privaten und beruflichen Umfeld der Frau und führt entsprechende Befragungen durch.