Mittwoch, November 12, 2025
15.7 C
London

Porsche schiebt auf der A96 bei Holzgünz zwei Pkw aufeinander – Unbeteiligter gibt sich als Fahrer aus

Am Freitagabend kam es im Bereich der Abfahrtsspur zum Parkplatz Burgacker-Süd zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 35-Jähriger leicht verletzt wurde.

Porsche Schiebt Auf Der A96 Bei Holzgünz Zwei Pkw Aufeinander – Unbeteiligter Gibt Sich Als Fahrer Aus
Symbol-Bild von Maximilian Weber auf Pixabay

Ein 47-Jähriger aus Bosnien befuhr mit seinem Ford Kuga die A 96 Richtung München. Hinter ihm fuhr ein 35-jähriger Landsmann mit seinem VW Amarok. Gegen 21:15 Uhr wollten die beiden Männer am Parkplatz Burgacker eine Pause einlegen. Als sie sich gerade auf dem Verzögerungsstreifen zum Parkplatz befanden, fuhr ein nachfolgender Porsche Cayenne frontal ins Heck des VW und schob diesen auf den vorausfahrenden Ford auf. Alle drei Fahrzeuge kamen daraufhin in der Einfahrt zum Parkplatz zum Stehen. Der 35-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Aus dem Porsche Cayenne stiegen daraufhin zwei Personen und erkundigten sich nach dem Befinden des 35-Jährigen. Erst einige Zeit später fuhr ein unbeteiligter 65-Jähriger auf den Parkplatz. Dieser gab sich gegenüber der eintreffenden Polizeistreife der Polizei Memmingen als Fahrer des Porsche aus. Dies konnte jedoch durch die Aussagen der beiden Bosnier widerlegt werden. Die Polizeibeamten stellten daraufhin fest, dass beide Insassen des Porsche Cayenne, ein 41-Jähriger aus dem Unterallgäu und eine 45-Jährige aus dem Oberallgäu, alkoholisiert waren. Beim 41-Jährigen fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Er ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da zunächst nicht geklärt werden konnte, wer zum Unfallzeitpunkt den Porsche Cayenne gefahren hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Pkws zur Spurensicherung und eine Blutentnahme bei beiden Insassen an. Gegen diese wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Den 65-jährigen Unbeteiligten erwartet nun eine Anzeige wegen Strafvereitelung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 55.000,- Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Schwerer Verkehrsunfall in München – Kleinkind stirbt nach Kollision

München | Am Montagnachmittag, den 10. November 2025, kam...

Berufsfeuerwehr Augsburg präsentiert weltweit ersten Löschroboter auf Schienen und Raupen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat heute ein technisches Novum vorgestellt:...

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel