Positiver Coronatest an Meringer Ambérieu-Grundschule

An der Grundschule Mering Ambérieustraße wurde ein Kind einer vierten Klasse positiv auf das Coronavirus getestet. Die ganze Klasse mit 20 Schülern ist in Quarantäne. Auch für eine Lehrkraft der Klasse hat das Gesundheitsamt in Aichach Kontaktpersonen-Quarantäne angeordnet. Das Kind besucht zudem einen Kinderhort in Mering, hier sind zwei Kinder als Kontaktpersonen in Quarantäne.Coronavirus 4939242 1280

Am Freitagmittag wurde dem Gesundheitsamt das positive Testergebnis gemeldet. Die erste Testung der Kontaktpersonen fand bereits am Samstagvormittag statt, die zweite folgt voraussichtlich am Dienstag.

Heute Abend sind die Eltern der Kinder aus der betroffenen Klasse von Schule und Gesundheitsamt zu einem Elternabend eingeladen, werden dort über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen informiert.

An der Grundschule in Aindling brachte die erste Testung ausschließlich negative Ergebnisse. Schüler und Lehrkraft sind weiterhin in Quarantäne.