„Prediger“ schlägt Scheibe ein und bedroht Nachbarn mit Hammer

Schwabmünchen – In einer Gemeinde im westlich von Schwabmünchen kam es gestern gegen 22.30 Uhr zu einem Zwischenfall. Ein 54-jähriger Mann schlug ohne ersichtlichen Grund mit einem Hammer (Fäustling) zuerst die Haustüre und dann noch die Terrassentüre seines Nachbarn ein.

Glass 1497229 1920
Mit einem Hammer schlug ein offenbar bibelfester Mann die Scheibe des Nachbarhauses ein und bedrohte den Nachbarn (Symbolbild)

Als er sich so Zugang verschafft hatte, bedrohte er den Hausinhaber mit dem Hammer, hielt eine Bibel in der Hand und redete offensichtlich wirres Zeug. Der Eindringling konnte vom Hausinhaber in einem günstigen Moment zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Fesselung wehrte sich der Mann. Um weitere Opfer auszuschließen, wurde das Wohnhaus des Angreifers durchsucht.

Anschließend wurde bei dem 54-jährigen Mann, nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft, eine Blutentnahme veranlasst, danach brachten ihn die Beamten in ein Krankenhaus.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.