Premier League-Club Stoke City bestätigt Verpflichtung von Augsburgs Stafylidis

Der Premier League-Club Stoke City bestätigte heute die Verpflichtung des Verteidigers Kostas Stafylidis vom FC Augsburg. Der griechisches Nationalspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

stafylidis Premier League-Club Stoke City bestätigt Verpflichtung von Augsburgs Stafylidis Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport FC Augsburg Stafylidis Stoke City | Presse Augsburg
Screenshot: Facebook

Wie der Stoke City heute mitteilte, hat der 18. der Premier League Kostas Stafylidis vom FC Augsburg bis zum Saisonende ausgeliehen. Der griechische Nationalspieler hatte sich beim Bundesligisten in dieser Saison nicht gegen Philipp Max durchsetzen können und kam so insgesamt nur auf knapp 30 Minuten Einsatzzeit. In Stoke-on-the-trent soll er Spielpraxis sammeln. Paul Lambert, der Trainer der „Potters“ ist über den Zugang zufrieden: “ Ich denke er ist ein wirklich guter Linksverteidiger. Er verfügt über sehr viel Energie, ich denke das können wir brauchen. Er erhöht den Wettbewerb.“

 

Nach dem ebenfalls heute bestätigten Abschied von Erik Thommy (Stuttgart) und den Ausleihen von Tim Rieder (Breslau) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Lautern) ist Stafylidis der vierte Abgang in der noch bis Ende des Monats laufenden Transferperiode. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.