Premiere im Staatstheater Augsburg | Rot steht für Feuer, Leidenschaft und für DIE rote Zora!

Eine tolle Geschichte über Mut und Freundschaft, aber auch Verlust, Macht und so vieles mehr…„Die rote Zora und ihre Bande“ feierten Premiere im Staatstheater Augsburg.

Zora Foto Jan Pieter Fuhr 0215
Katharina Rehn, Anatol Käbisch, Linda Elsner, Sebastian Baumgart, Patrick Rupar, Katja Sieder
Foto: Jan-Pieter Fuhr

„Die rote Zora und ihre Bande“ waren schon damals meine Kindheitshelden. Und sie können auch für die heutige junge Generation Vorbilder sein. Natürlich nicht die Diebstähle, die sie wegen großem Hunger begehen. Es geht vielmehr darum, dass sie füreinander einstehen. Komme was wolle. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich.

Das Publikum ist verzückt

Auf die Frage an eine kleine Besucherin, welcher der Schauspieler ihr am besten gefiel, kam aus vollem Herzen ein „JA alle“.

Das Mittelmeer kommt nach Augsburg

Die Inszenierung, die in dem kroatischen Küstenstädtchen Senj spielt, überrascht immer wieder mit neuen Highlights. Da wird die Bühne auf einmal zum weiten Meer und die Schauspieler sind mal Mensch mal Möwe. Verwirrend? Vielleicht!? Aber genau das macht es aus.

Für Kinder ist es ein Spektakel und für uns Erwachsene ein Theaterstück zum Nachdenken.

Nach der Premiere durften sich die Kids austoben. Viele bunte Luftballons und ein abwechslungsreiches Programm erwartete sie im Foyer. Da war die Freude riesig!

Noch ein Tipp: Achten Sie beim Eingang in den martini Park auf die kleine Hütte, vielleicht entdeckt der ein oder andere die rote Zora und ihre Gefährten.

Filipa zu Silbersee