Presse Augsburg exklusiv | Zu Gast auf Schloss Kaltenberg

Spannung, Nervosität und Vorfreude mischen sich bei allen Beteiligten, wenn am 11. Juli endlich die 35. Kaltenberger Ritterspiele beginnen. Gleich zum Auftakt des Jubiläumsturniers wartet auf die Gäste ein zusätzliches einzigartiges Highlight. Nach der in diesem Jahr besonders actionreichen Arena-Show wird den Zuschauern zudem auch noch ein festliches Musikfeuerwerk auf Schloss Kaltenberg geboten.

Gute eine Woche vor dem ersten Turniertag (11. Juli) war Presse Augsburg für eine exklusive Führung durch Prinz Heinrich von Bayern zu Gast auf Kaltenberg und konnte sich schon einmal ein Bild machen, was den Gewinnern des Presse Augsburg-Gewinnspiels Petra Maria, Günter T. Oberhuber und Denice Nicola alles geboten wird.

2014-07-03-PK-Ritterspiele-–-10 Presse Augsburg exklusiv | Zu Gast auf Schloss Kaltenberg Bildergalerien Freizeit News exklusive Führung Kaltenberger Ritterturnier Vorbereitungen | Presse Augsburg
Prinz Heinirch von Bayern erklärte uns das Ritterturnier von Schloss Kaltenberg |Foto: Wolfgang Czech

Extra für die 35. Veranstaltung haben sich die Macher allerhand Neues einfallen lassen. Mit der neuen kostenlosen Ritterturnier App mit interaktive im Zeit- und Lageplan erhält man live auf dem Gelände auf seinem Smartphone Informationen zu Marktständen, Musikern und Gauklern sowie zu den Mittelalterlagern. Erstmals führt zusätzlich ein Erzähler durch die Arena-Show, um die Zuschauer noch intensiver an der Geschichte teilhaben zu lassen. Neue Special Effects, wie ein riesiger Scheiterhaufen und Feuerschilde, gibt es während der Show zu bestaunen.

2014-07-03-PK-Ritterspiele-–-34 Presse Augsburg exklusiv | Zu Gast auf Schloss Kaltenberg Bildergalerien Freizeit News exklusive Führung Kaltenberger Ritterturnier Vorbereitungen | Presse Augsburg
Noch sind die Tribünen frei, doch es wird kaum ein Platz frei bleiben. | Foto: Wolfgang Czech

Aufregendes Turniergeschehen, ein stimmungsvolles Rahmenprogramm mit Musik, Gaukelei, Artistik und altem Handwerk – es ist alles angerichtet in Kaltenberg für einen unvergesslichen Tag im Mittelalter. Lassen Sie sich entführen .

Presse Augsburg hatte sich bereits aufgemacht um Kaltenberg vor dem Turnier zu erkunden. Ganz alleine und ohne das sonst hier übliche Publikum war Wolfgang Czech vor Ort. Dann tauchte tatsächlich Seine königliche Hoheit Prinz Heinrich von Bayern auf, exklusiv für ihn und Presse Augsburg und begleitete ihn durch die Schlossanlagen. Selbst die französische Reiter- und Stuntman- Gruppe kam extra für ihn zusammen.

Seinen Besuch hielt Wolfgang Czech für uns fest.