zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Fahrradunfälle in Augsburg | GRÜNE erneuern Forderung nach mehr Prävention und Verkehrssicherheit

Die Grüne Stadtratsfraktion zeigt sich tief betroffen ob des tödlichen Unfalls einer Radfahrerin im Hochfeld in der vergangenen Woche und nimmt dies zum Anlass, ihre Forderung nach mehr Verkehrssicherheit und Prävention im Radverkehr zu erneuern.

Zum Beitrag

Fahrenzhausen, Lkrs. Freising | Unbekannte Täter drängen Auto von Straße und überfallen Autofahrer

Fahrenzhausen, Lkrs. Freising | Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend bei Fahrenzhausen einen Autofahrer von der Straße abgedrängt und ihn anschließend beraubt.

Zum Beitrag

2530 Erstklässler starten in Augsburgs Schulen - Bildungsförderprogramm geht weiter

Nach sechs Wochen Sommerferien starten die knapp 40.000 Augsburger Schüler und ihre Lehrer morgen in das neue Schuljahr. Für rund 2530 Mädchen und Jungen wird es der erste Schultag sein.

Zum Beitrag

Erster Herbststurm kommt | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Nach einem noch relativ ruhigen Dienstag zieht am Mittwoch der erste schwere Herbststurm des Jahres auf. An der Nordsee sind sogar Orkanböen möglich, aber auch im Binnenland drohen schwere Sturmböen. Danach geht es sehr wechselhaft und windig weiter.

Zum Beitrag

Versuchter Mord - Mann greift eigene Ehefrau im Schlafzimmer mit dem Messer an

Eine Frau wurde gestern Nacht in ihrem eigenen Schlafzimmer mit einem Messer angegriffen. Der Täter war der eigene Ehemann. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen versuchtem Mord gegen den 42-jährigen Mann erwirkt.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 11.09.2017

Innenstadt - Nach Abkühlung in der Wertach ins Krankenhaus verbracht | Oberhausen - Reifenstecher festgenommen | Friedberg (Lkr. Aichach-Friedberg) - Nötigung im Straßenverkehr

Zum Beitrag

Bundestagswahl | Kanzlerin Merkel spricht morgen in Augsburg

Rund zwei Wochen vor der Bundestagswahl wird sich am morgigen Dienstag mit der amtierenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) noch einmal eine Spitzenkandidatin in Schwaben präsentieren. Foto: Wolfgang Czech Es sind nicht einmal mehr zwei Wochen bis zur Bundestagswahl. Am 24. September haben die Wähler die Möglichkeit über einen neuen Bundestag zu bestimmen. Die Briefwahl läuft bereits, und damit die heiße …

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!