zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

CDU bestätigt Tod von Altkanzler Kohl

Altkanzler Helmut Kohl ist tot. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte die CDU am Freitagabend. Kohl war von 1982 bis 1998 deutscher Bundeskanzler. Foto: Helmut...

Zum Beitrag

Wetter | Am Samstag noch dichte Wolken - Sonntag wieder deutlich wärmer

Die Sommersonne legt nur kurz eine Pause ein - schon zum Sonntag ist der Himmel verbreitet wieder blau und der Start in die neue Woche wird richtig heiß. Bild: Wetteronline Am Samstag halten sich besonders in der Mitte noch dichtere Wolken, Schauer sind aber die Ausnahmen. Am freundlichsten wird es rund um Hamburgsowie in Richtung Oberrhein. Die Höchstwerte erreichen bei …

Zum Beitrag

Augsburg | DNA-Vergleich bestätigt Verdacht - Polizei kann Einbruchsserie klären

Am Dienstag den 13.06.2017 wurde nach aufwendigen Ermittlungen seitens der Kripo Augsburg eine Durchsuchung bei einem kasachisch stämmigen Mann und einem weiteren Tatverdächtigen in Zusammenarbeit mit der Kripo Neu-Ulm und der Polizei Günzburg durchgeführt. Hierbei wurden die Wohnungen der beiden Männer in Augsburg und in Leipheim durchsucht. | Polizei mit weiteren Erfolgen

Zum Beitrag

Augsburg | Juwelier setzt nach Einbruch 50.000 Euro Belohnung aus

Ende Mai wurde in ein Juweliergeschäft in der Maximilianstraße eingebrochen. Jetzt hat der Geschädigte eine Belohnung von bis zu 50.000 Euro ausgelobt.

Zum Beitrag

Bildergalerie | Ein cooler Auftakt in das Modular-Festival 2017

Das Wetter hatte entgegen der Vorhersagen gehalten und so waren zum Auftakt des diesjährigen Modular-Festivals Tausende in den Wittelsbacher Park gepilgert.

Zum Beitrag

"Wichtige Säule in unserer Gesellschaft" | Stadt Augsburg zeichnet junge Engagierte aus

In Augsburg steht das ehrenamtliche Engagement auch bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen hoch im Kurs. Für ihren Einsatz sind jetzt 30 junge Engagierte aus Jugendorganisationen und –verbänden mit einem Anerkennungsempfang im Kongress am Park geehrt worden.

Zum Beitrag

Ilsesee | Vermeintlicher Hundetrainer bietet seine Dienste

Am Sonntag, 07.05.2017, wurde in der Nähe des Ilsesees in Königsbrunn eine Hundehalterin von einem ca. 30 jährigen Mann angesprochen. Dieser gab sich als Hundetrainer aus und bot der Dame seine Dienste gegen Bezahlung an - nach der Bezahlung war er nicht mehr zu erreichen.

Zum Beitrag

Friedberg | Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Zwei Einbrecher konnten vorgestern von der Polizei in Friedberg-West festgenommen werden.

Zum Beitrag

FC Augsburg startet den Dauerkarten-Vorverkauf

Bevor der FC Augsburg in die Vorbereitung zur siebten Bundesliga-Saison in Folge startet, haben alle Vereinsmitglieder über ihr exklusives Vorkaufsrecht die Möglichkeit, sich ein Dauerkarten-Abo zu sichern.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!