zur Webseite

Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Wetter | Wolkenlos - Die Vorhersage für Augsburg und Deutschland

In den nächsten Tagen geht es zumeist ruhig zu. Zeitweise sind auch mal dichtere Wolken mit Regen dabei. Besonders im Süden hält sich das sonnige und heiße Sommerwetter noch ein Weilchen, dort wird es nur kurz kühler. Am Freitag strömt im Norden und in der Landesmitte wieder deutlich angenehmere Luft ein. Von Hamburg bis Berlin halten sich dichtere Wolken, ansonsten …

Polizei fasst vermeintlichen Grabscher von Augsburg-Pfersee

Vorgestern Nachmittag wurde eine 15-Jährige von einem unbekannten jungen Mann auf einer Kiesbank an der Wertach gegrabscht. Nun konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Es ist heiß | "Hundetankstelle" in der Augsburger Altstadt eingerichtet

Es ist heiß. Bis zu 33 Grad soll das Thermometer an diesem Donnerstag in die Höhe steigen. Diese Temperaturen machen nicht nur uns Menschen zu schaffen, auch die Tiere leiden unter dieser Hitze. Dies hat ein Augsburger Einzelhändler erkannt und eine "Hundetankstelle" eingerichtet.

Ein Fest der Freiheit – Evangelischer Kirchentag in Augsburg

Mit dem Fest der Freiheit lädt das Evangelisch-Lutherische Dekanat Augsburg am 24. und 25 Juni im Rahmen des Reformationsjubiläums zu einem Kirchentag in der Augsburger Innenstadt ein.

Kanuslalom am Augsburger Eiskanal | Mit breiter Brust in den ersten Heimweltcup

Nach Gold und zweimal Bronze beim Weltcupauftakt am vergangenen Wochenende in Prag steht für die Slalom-Kanuten des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) ab Freitag der erste von zwei Heimweltcups innerhalb von zehn Tagen auf dem Programm.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!