zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Grüne fordern Tempo 30 und Überholverbot an der Pferseer Unterführung

Die gefährliche Situation in und an der Pferseer Unterführung ist seit Jahren Thema von Diskussionen. Jetzt hat sich die Situation insbesondere am Tunnelausgang stadteinwärts weiter verschärft.

Zum Beitrag

Wetter | Ein warmes Wochenende - Die Vorhersage für Augsburg und Deutschland

Nach den Unwettern wird es am Wochenende etwas ruhiger, aber vor allem im Süden noch sehr warm. Nächste Woche deutet sich dann ein Wetterwechsel an.

Zum Beitrag

Nach Totalausfall im Wasserwerk Königsbrunn muss das Trinkwasser abgekocht werden

Aufgrund eines Totalausfalls im Königsbrunner Wasserwerk gibt es aktuell im gesamten Stadtgebiet keine Wasserversorgung für sämtliche Wasseranschlüsse!

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 23.06.2017

Haunstetten - 33-jährige Autofahrerin übersieht Leichtkraftrad | Innenstadt - Von frei laufendem Hund gebissen und von Halterin beleidigt | Dillingen - Streit artet in Handgreiflichkeiten und Bedrohung mit Messer aus | Nördlingen - Unfallflucht  | Friedberg - Neue Betrugsmasche mittels Telefon 

Zum Beitrag

Die Fanaktion des Jahres kommt vom FC Augsburg

Die Bundesligasaison ist nun schon einige Wochen Geschichte. Es ist Sommerpause und damit die Zeit sich über die besten Akteure der vergangenen Spielzeit Gedanken zu machen. Auch das 11 FREUNDE - Magazin hat dies gemeinsam mit einer namhaften Jury getan. Bei den im aktuellen Heft bekanntgegebenen Siegern ist auch eine Aktion aus Augsburg dabei!

Zum Beitrag

Bildergalerie | Der "Sommer am Kiez" wurde mit einem tollen Musikabend eröffnet

Am Donnerstag Abend wurde der „Sommer am Kiez“ in Augsburg-Oberhausen mit zwei tollen Musikacts eröffnet. Sechs Topacts, wie die frühere Rio Reiser-Band „Ton Steine Scherben“, die Punkrock-Band „Dritte Wahl“, „Kärbholz“ und „Fielders Green“ werden Konzerte spielen. Zudem wird es an acht Terminen kostenlose Konzerte namhafter Gruppen geben.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!