zur Webseite

Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Erneut Gold, Silber und Bronze auf dem Augsburger Eiskanal für deutsche Slalomkanuten

Auch am zweiten Finaltag des zweiten Weltcups der Saison haben die deutschen Slalomkanuten auf dem heimischen Eiskanal in Augsburg einen kompletten Medaillensatz abgeräumt und damit einen erfolgreiches erstes Heimspiel absolviert.

Gersthofen | Messerstecherei in Disko - drei Menschen schwer verletzt

In einer Diskothek im Hery-Park kam es heute gegen 03.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Besucher der Disko und mehreren weiteren Gästen. Die Ursache für die Streitigkeit ist noch ungeklärt.

Augsburg-Pfersee | Randalierende Jugendliche verletzen Straßenbahnfahrerin

Gestern Abend stiegen vier weibliche und ein männlicher Jugendlicher am Stadtberger Hof in die Straßenbahn der Linie 3 ein. Daraufhin pöbelten sie trinkenderweise grundlos mehrere Fahrgäste an und schlugen auf den Fahrkartenautomat ein. Die Straßenbahnfahrerin wurde verletzt.

Zum Beitrag

Interview | Rückenschmerzen - wer muss wann tatsächlich operiert werden?

Wer Rückenbeschwerden hat, möchte wissen, ob für ihn persönlich eine Operation notwendig oder sinnvoll, vermeidbar oder unnötig ist. Prof. Dr. Balkan Cakir, Wirbelsäulenspezialist und Chefarzt der Wertachkliniken, hat sich in seiner Forschungsarbeit unter anderem mit der Frage beschäftigt, wann welche Operationsmethode tatsächlich sinnvoll ist. Deshalb haben wir ihn zur Bertelsmann-Studie befragt.

Bobingen & Königsbrunn | Vermehrt Diebstahl wertvoller Fahrräder

Während sonst oft eher Fahrräder von geringem Wert entwendet werden, fällt auf, dass in den letzten Tagen vermehrt Diebstähle von versperrten, wertvolleren Räder angezeigt werden.

Zum Beitrag

A7 Bad Grönenbach – Woringen – Kleinbus mit fünf Konzert-Besuchern besetzt verunglückt auf Autobahn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, 25.06.2017, gegen 05.30 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen, im Lkrs. Unterallgäu.

Königsbrunn |  Gautschbeginn ruft auch die Polizei auf den Plan

Bei besten Bedingungen startete die diesjährige Gautsch. Das gutbesuchte Volksfest verlief überwiegend friedlich. Dennoch kam es in den späten Abendstunden des Samstags zu einer Körperverletzung.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!