zur Webseite

Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Das Wetter |  Tiefs bringen viel Regen - Örtlich drohen Unwetter

In den nächsten Tagen übernehmen Tiefs die Wetterregie. Sie haben regional viel Regen im Gepäck, örtlich drohen sogar Überschwemmungen. Am Wochenende fühlt es sich eher herbstlich an, dazu braucht man häufig den Schirm.

Polizeibericht Augsburg vom 28.06.2017

Offiziell: FC Augsburg holt Marcel Heller aus Darmstadt

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 zum 30. Juni ausläuft. Der 31-Jährige wechselt also ablösefrei zum FCA und erhält einen Zwei-Jahresvertrag.

Zum Beitrag

Augsburg | Personen kletterten auf Güterwagen - Bahn-Verspätungen wegen Polizei- und Feuereinsatz

Kurz nach 9:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zum Hauptbahnhof gerufen.

Zum Beitrag

Kündigung der Mietwohnung wegen Eigenbedarf - was Mieter und Vermieter wissen sollten

Eine Kündigung wegen Eigenbedarf des Vermieters ist für viele Mieter ein Albtraum. Umgekehrt haben Vermieter Bedenken, dass sie ihre Mietwohnung nicht für sich oder die Familie nutzen können, wenn Bedarf besteht. Entsprechend häufig landen Streitfälle über eine Eigenbedarfskündigung vor Gericht. In den vergangenen Jahren hat der Bundesgerichtshof (BGH) ein paar wegweisende Entscheidungen gefällt. Wann der Vermieter wegen Eigenbedarf kündigen darf, …

Klinikum Augsburg | Richtfest für den 110 Millionen Euro teuren Anbau West

Die medizinische Versorgung in Schwaben wird weiter gestärkt. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml sagte beim Richtfest der Westerweiterung des Klinikums Augsburg am Dienstag: "Allein für den 4. Bauabschnitt, zu dem der Anbau West gehört, sind fast 100 Millionen Euro an Fördermitteln vorgesehen. Die Maßnahme ist damit aktuell das größte laufende Bauvorhaben an einem bayerischen Krankenhaus. Sie sehen: Mit unserem Bauinvestitionen machen wir das Klinikum Augsburg fit für die kommenden universitären Aufgaben."

Hygienemängel | Die Stellungnahme der Landbäckerei Ihle im Wortlaut

Wie das ARD-Politmagazin „Report München“ berichtete war es bei Lebensmittelkontrollen in Großbäckereien zu umfangreichen Beanstandungen gekommen. Betroffen war auch die Landbäckerei Ihle aus Frieberg. Die Besitzerfamilie hat dazu Stellung bezogen.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!