zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Das Wetter | Verbreitet nur um 20 Grad - neuer Regen aus Nordwesten

Die gute Nachricht vorweg: In der kommenden Woche bäumt sich der Sommer noch einmal auf. Bis dahin ist es vor allem am Samstag nass und relativ kühl, unwetterartige Regenmengen drohen aber nicht mehr.

Zum Beitrag

Bildergalerie | Hausabriss im Augsburger Herrenbach-Viertel

An der Fritz-Kölle Straße im Augsburger Herrenbach-Viertel wird zur Zeit ein Haus abgerissen, um einer modernen Wohnanlage zu weichen. Presse Augsburg Fotograf Wolfgang Czech war mit seiner Kollegin Isabella Zilling vor Ort und sichtlich beeindruckt.

Zum Beitrag

Technischer Defekt - Auto brennt in Königsbrunn total aus

Heute Mittag begann ein Auto wegen eines technischen Defekts zu brennen. Die Feuerwehr Königsbrunn war gefordert.

Zum Beitrag

Göggingen | Rettungseinsatz der tierischen Art während einer Geschwindigkeitsmessung – Nils Holgersson gesucht

Zu einem tierischen Einsatz kam es gestern in Augsburg-Göggingen.

Zum Beitrag

FC Augsburg bindet Günther-Schmidt mit Profivertrag langfristig

Jetzt geht es in Sachen Kaderplanung Schlag auf Schlag beim FC Augsburg. Offensivspieler Julian Günther-Schmidt hat einen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Der FCA bindet den 22-Jährigen, der 2015 in die U23 des FCA wechselte, bis zum 30. Juni 2020 an den Verein.

Zum Beitrag

Augsburg-Hochzoll: Weg frei für ein weiteres Bürgerbüro und das Haus der Familie

Der Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung den Anmietungen von Räumlichkeiten für ein Bürgerbüro in Hochzoll sowie für die Realisierung eines Hauses der Familie zugestimmt. 

Zum Beitrag

Augsburg | Kulturpark West zieht bis 2019 um – Pachtvertrag ist unterschrieben

Die Modalitäten für den Umzug des Kulturpark (Kupa) West auf das Gaswerkgelände stehen nun fest. Gestern wurde von der Wohnbaugruppe Augsburg (WBG) und der Kupa-Geschäftsführung ein befristeter Pachtvertrag unterzeichnet, der die von der Verwaltungsgesellschaft Kupa West gGmbh zu verantwortenden Auszugstermine klar regelt.

Zum Beitrag

Augsburg: Bundespolizei und Staatsanwaltschaft gelingt Schlag gegen die Schleuserszene

Die Bundespolizei hat heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Augsburg mit über 60 Beamten zwei Haftbefehle gegen mutmaßliche Schleuser in Augsburg und Randersacker vollstreckt und dabei vier Wohnungen durchsucht.

Zum Beitrag

Zehntausende strömen bei wechselhaftem Wetter zum Eröffnungstag der Augsburger Sommernächte

Wenig sommerlich präsentierte sich das Wetter zu Beginn der Augsburger Sommernächte. Die Besucher hielt dies aber nicht zurück. Zehntausende strömten in die Festzone.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!