zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Augsburg-Inningen | Tödlicher Verkehrsunfall im Stau auf der B17

Am heutigen Montag kam es gegen 09:25 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der B17, bei dem drei Pkw beteiligt waren. Eine 62-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später verstarb.

Zum Beitrag

Der FC Augsburg spielt wieder international

Die phantastischen Europapokalabende des FC Augsburg sind inzwischen schon wieder fast eineinhalb Jahre Geschichte. Jetzt versucht der schwäbische Erstligist in der Vorbereitung einen Hauch davon wieder herzustellen.

Zum Beitrag

Wetter | Regional wieder über 30 Grad - Die Vorhersage für Augsburg und Deutschland

Im Südwesten ist in den nächsten Tagen bei 30 Grad und mehr wieder Schwitzen angesagt. Wer es angenehmer mag, der ist an den Küsten von Nord- und Ostsee gut aufgehoben. Dort bleibt es meist bei rund 20 Grad.

Zum Beitrag

18 Tote und 30 Verletzte: Busunglück auf der A9 bei Stammbach eines der schwersten Busunglücke in Bayern

Als eines der schwersten Busunglücke in Bayern bezeichnete Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann den heutigen Unfall auf der A9 auf Höhe Stammbach im Landkreis Hof. Ein mit 48 Personen besetzter Reisebus fuhr in Fahrtrichtung München in einen Sattelzug und ging in Flammen auf. Rund 30 Personen wurden zum Teil schwer verletzt, zwei schweben derzeit in Lebensgefahr. 18 Menschen verloren bei dem Unfall ihr Leben.

Zum Beitrag

Augsburger Panther starten gegen Düsseldorf und Krefeld in die Saison

Am heutigen Montag veröffentlichte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) den Spielplan für die im September beginnende Spielzeit 2017-18. Die Augsburger Panther starten demnach am 08. und 10.09. mit einem NRW-Wochenende in Düsseldorf und Krefeld in die 24. DEL-Saison, ehe am 15. September der erste Auftritt im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gegen Straubing folgt. | Beitrag mit dem Panther-Spielplan

Zum Beitrag

Glückwunsch | Die AWO Schwaben feiert ihr 90-jähriges Gründungsfest

AWO Schwaben begeht ihr 90. Jubiläum im Gögginger Kurhaustheater. Mehr als 300 Gäste feiern und lassen sich feiern. Sechs soziale Projekte beim Engagementpreis 2017 ausgezeichnet.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!