zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

FC Augsburg verpflichtet mit Sergio Córdova und Michael Gregoritsch zwei neue Offensivkräfte

Der FC Augsburg ist am Dienstag noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Sergio Córdova und Michael Gregoritsch zwei neue Offensivkräfte verpflichtet.

Der 19-jährige Venezolaner Sergio Córdova wechselt von Caracas FC zum FCA. Der Stürmer erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablöse– bzw. Ausbildungsmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart

Zum Beitrag

FC Augsburg stellt sich im Trainerteam neu auf

Der FC Augsburg startet mit einem neuen Trainerteam in die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 04.07.2017

Neubergheim - Betrügerisches Gewinnversprechen verpufft | Oberhausen - Unfallflucht mit Lkw | Innenstadt - Zeugensuche nach unklarem Unfallhergang | Adelsried - Dopingmittel sichergestellt | Wertingen - Brand an der Zusam - Schilf brennt ab | Schwabmünchen  - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort | Diedorf  - Abgesperrtes Mountain-Bike gestohlen

Zum Beitrag

Bildergalerie | Am Tag nach der Katastrophe sitzt der Schrecken tief - 18 Tote bei Busunfall auf A9

Am Tag nach der Katastrophe auf der A9 mit 18 Toten sitzt der Schrecken bei vielen Beteiligten immer noch tief. Zwar rollt der Verkehr wieder störungsfrei gen Süden, aber nicht nur die verbrannte Wiese samt Wald erinnern noch eindringlich an das Drama, welches sich bei Münchberg (Lkr. Hof) abgespielt hat. 

Zum Beitrag

Das Wetter für Deutschland und Augsburg | Hitzewelle im Süden

Im Süden steht in den kommenden Tagen die nächste Hitzewelle an. Mehrere Tage in Folge zeigt das Thermometer dort Höchstwerte von 30 Grad und mehr an. Die Schwüle nimmt dabei aber rasch wieder zu und örtlich kracht es mächtig, einzelne Unwetter inklusive.

Zum Beitrag

DFB-Pokal | Der FC Augsburg muss in Magdeburg sonntags ran

In der 1.Runde des DFB-Pokals wird es der FC Augsburg wieder einmal mit Magdeburg zu tun haben. Heute wurde bekanntgegeben, dass die Partie am Sonntag stattfinden wird.

Zum Beitrag

Ministerrat gibt grünes Licht für Gesetzentwurf zur Errichtung der Uniklinik Augsburg

Der bayerische Ministerrat gab in seiner heutigen Sitzung grünes Licht für einen Gesetzentwurf zur Errichtung des Universitätsklinikums Augsburg. Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle sieht darin einen weiteren Meilenstein für den Aufbau der Hochschulmedizin in Augsburg.

Zum Beitrag

Bayerns Innenminister will mehr Kontrollen von Rettungsgassen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat nach dem Busunglück auf der A9 mehr Kontrollen von Rettungsgassen bei Staus auf Autobahnen gefordert. Die Schuldigen würden vielfach nicht bestraft, weil sich die Rettungskräfte in Notsituationen nicht mit Verkehrssündern befassen könnten, sagte Herrmann dem "Deutschlandfunk". "

Zum Beitrag

Übertragungsnetzkosten | CSU Schwaben kann Reaktion der Industrie- und Handelskammer nicht nachvollziehen

Mit Unverständnis hat der CSU Bezirksvorsitzende und Europaabgeordnete Markus Ferber auf die kürzlich geäußerte Kritik von Andreas Kopton reagiert.

Zum Beitrag

"Steter Tropfen höhlt den Stein" | FC Augsburg-Präsident Klaus Hofmann im Interview

Gestern Abend präsentierte der FC Augsburg seine Trikots für die anstehende Spielzeit. Mit dabei war auch Präsident Klaus Hofmann. Der Funktionär äußerte sich im Presse Augsburg-Interview zu den Trikots, zum Kader, aber auch zu den Zielsetzungen des Vereins.

Zum Beitrag

40 Jahre Schüler-Malwettbewerb „Augsburger Friedensbild“

Eine Ausstellung des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Augsburg und der Kreissparkasse Augsburg zeigt Friedensbilder im Wandel der Zeit

Zum Beitrag

FC Augsburg präsentiert exklusive Trikots für die kommende Saison

Der FC Augsburg präsentierte am Montag vor hunderten Fans die neuen Trikots in der eigens abgesperrten in der Augsburger Bahnhofstraße.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!