zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Polizeibericht Augsburg vom 05.07.2017

Haunstetten - Mülltonne für Papier in Brand gesteckt | Firnhaberau - Radler von Auto angefahren? – Zeugen gesucht | Haunstetten - Einbruch in Kleingartenanlage | Oberhausen  - Fahrraddieb von Polizei beobachtet - er wollte sich das Rad  "nur leihen" | Autobahn-Rastanlage Augsburg-Ost - Vier Parkbänke gestohlen | Adelsried -  Garage fängt Feuer -  Vermutlich noch heiße Kohlen im abgestellten Grill | Lauingen  - Fahrrad kaum geklaut und schon von der Polizei erwischt | Höchstädt  -  Betrunkener ruft mehrmals ohne Not über Notruf bei Polizei an

Zum Beitrag

Augsburg-Oberhausen | Erweiterungsbau an der Heinrich-von-Buz Realschule eingeweiht

Einen weiteren Meilenstein im Rahmen ihres Bildungsförderprogramms „300 Millionen für unsere Schulen“ hat die Stadt nun an der Heinrich-von-Buz Realschule in Augsburg-Oberhausen erreicht.

Zum Beitrag

Göggingen | Betrugsmasche  mit Gewinnversprechen geht weiter - diesmal mit Erfolg

Gestern berichteten wir über einen Fall von betrügerischem Gewinnversprechen in Neubergheim, wo ein 64-Jähriger angeblich 49.000 Euro gewonnen hatte, hierfür aber 900 Euro für Transportkosten und Sicherungsdienste in Form von Gutscheinkarten (wie z. B. i-Tune-Karten) vorstrecken müsse. Der Senior fiel aber nicht darauf herein und meldete den Vorfall der Polizei. Erfolgreicher waren die Täter offenbar am vergangenen Wochenende bei einem …

Zum Beitrag

Kehrt Publikumsliebling Bobadilla zum FC Augsburg zurück?

Beim gestrigen Trainingsauftakt fehlte den Fans des FC Augsburg ein beliebter Spieler. Raul Bobadilla war noch nicht dabei. Doch wird er überhaupt noch einmal zurückkehren?

Zum Beitrag

Augsburg | Regierung von Schwaben genehmigt den städtischen Doppelhaushalt 2017/2018

Die Regierung von Schwaben hat mit Schreiben vom heutigen 5. Juli den Doppelhaushalt 2017/2018 rechtsaufsichtlich genehmigt.

Zum Beitrag

Wetter | Wolkenlos - Die Vorhersage für Augsburg und Deutschland

Eine ausgewachsene Hitzewelle mit bis zu 35 Grad überrollt in den kommenden Tagen die Südwesthälfte. Das schwüle und schweißtreibende Wetter geht aber schon bald mit zum Teil unwetterartigen Gewittern einher. Der Norden verbleibt dagegen in deutlich angenehmerer Luft.

Zum Beitrag

Gewinnspiel | Mit Presse Augsburg zum "Hot Summer" in die Therme Erding

Sommer und Musik – das passt einfach! Open Air Veranstaltungen sind beliebt, je ungewöhnlicher die Location umso besser … Die Veranstaltungsreihe „THERME ERDING Musiksommer“ setzt noch bis 23. September auf ausgefallene Musikerlebnisse in paradiesischer Urlaubsatmosphäre und liegt damit goldrichtig. Die große Nachfrage der letzten Jahre bestätigt den Ausbau des Konzepts: Auch 2017 inszeniert sich die Thermenwelt als Musikparty- und Chill-out-Area oder klassische Konzertbühne unter freiem Himmel.

Zum Beitrag

Freistaat investiert 4,4 Millionen Euro in den Investitionspakt Soziale Integration im Quartier in Schwaben

Investitionspakt Soziale Integration im Quartier 2017' - Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann: 4,4 Millionen Euro von Bund und Freistaat Bayern für drei Städte und Gemeinden in Schwaben. 2017 stehen in Bayern für den Investitionspakt Soziale Integration im Quartier insgesamt rund 34,2 Millionen Euro zur Verfügung. Der neue Investitionspakt unterstützt Städte und Gemeinden bei der Aufwertung sozialer Gemeinbedarfs- und Folgeeinrichtungen …

Zum Beitrag

Jobben in den Ferien – was ist zu beachten?

Viele Schüler jobben in den Sommermonaten – insbesondere in der Gastronomie, bei Dienstleistern und im Handel. Anita Christl, Rechtsexpertin im Beratungszentrum Recht und Betriebswirtschaft der IHK Schwaben gibt Tipps auf was Ferienjobber und Arbeitgeber achten müssen.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!