zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Polizeibericht Augsburg vom 10.07.2017

Haunstetten - Fahrraddiebe festgenommen – Besitzer gesucht | Antonsviertel - Mülltonnenbrand | Hochzoll - Falsch getankt | Oberhausen - Unfallflucht durch Radfahrer | BAB A 8 / FR München / Höhe Friedberg - Sattelzug in Schlangenlinien | Anhausen - Brandstiftung - Holzhütte abgebrannt | Gessertshausen - Einbrüche in Firmengebäude 

Zum Beitrag

Energiesparende Schulen im Landkreis Augsburg erhalten Auszeichnung

Jeder ist gefragt, wenn das gesteckte Klimaschutzziel erreicht und die Energiewende geschafft werden soll. Das kann man nicht früh genug lernen. Der Landkreis Augsburg hat deshalb bereits im März 2012 mit dem Pädagogischen EnergieeinsparProjekt (PEP) ein langfristiges Schulprojekt gestartet, um Schulen und Schüler für das Thema zu sensibilisieren.

Zum Beitrag

Toller Service des FC Augsburg - Testspiel gegen Kaiserslautern wird live übertragen

Der FC Augsburg wird im Trainingslager im Südtiroler Mals am Mittwoch, 12. Juli, (18.00 Uhr) zu einem Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der FCA bietet für diese Partie einen tollen Service an.

Zum Beitrag

Wetter | Es bleibt wechselhaft - Die Vorhersage für Augsburg und Deutschland

In den kommenden Tagen lässt die Unwettergefahr überall nach, es bleibt aber vorerst wechselhaft. Vor allem im Nordwesten kann es kräftig regnen. Dazu fließt deutlich angenehmere Luft ein, im Norden ist es zeitweise sogar kühl.

Zum Beitrag

Neu-Ulm | Mehrere hundert Liter Salzsäure ausgetreten - Mindestens 12 Verletzte

Großeinsatz derzeit für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei in einem Industriegebiet im Stadtteil Offenhausen. Bei einem Verladevorgang traten mehrere hundert Liter Salzsäure aus.

Zum Beitrag

Es bleibt friedlich beim Wahlkampfauftritt von AfD-Politikerin Beatrix von Storch in Augsburg

Am vergangenen Samstag hatte der Bundestagsdirektkandidat der Augsburger AfD, Markus Bayerbach, in das Zeughaus eingeladen. Als Rednerin konnte er für seine Veranstaltung die umstrittene Europaabgeordnete Beatrix von Storch gewinnen. Von Protesten begleitet konnte der Abend friedlich über die Bühne gehen.

Zum Beitrag

Attraktive Gewinnspiele für Presse Augsburg Leser

Presse Augsburg bietet seinen Lesern mehr als Nachrichten für Augsburg und Bayerisch-Schwaben. Aktuell laufen folgende Gewinnspiele:

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!