zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

BGH bestätigt Freispruch für Augsburger Laborarzt Schottdorf

Das Landgericht Augsburg hatte den Augsburger Laborarzt Dr. Bernd Schottdorf und seine frühere Ehefrau Gabriele im Januar 2016 vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen. Gegen dieses Urteil hatte die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt, welche heute vom Bundesgerichtshof (BGH) verworfen wurde.

Zum Beitrag

Am Donnerstag wieder mehr Sonne | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Der Juli zeigt sich auch weiter von seiner launischen Seite. Nach einem oft freundlichen Donnerstag zieht zum Wochenende ein neues Regentief heran. Immerhin bleiben die Temperaturen meist im angenehmen Bereich, nach Monatsmitte geht es im Süden wieder steil bergauf.

Zum Beitrag

Gegen den Schlaganfall: Jede Minute zählt! Infobus am 21.07. in Augsburg

Der rote Infobus macht am Freitag, den 21. Juli von 10 bis 16 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz vor der City Galerie in Augsburg Station.

Zum Beitrag

Augsburg Kriegshaber | 81-jähriger Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein 81-jähriger Radfahrer wurde heute (12.07.2017) gegen 11.00 Uhr von einem unbekannten Autolenker in der Reinöhlstraße angefahren und dabei schwer verletzt.

Zum Beitrag

WhatsApp-Gewinnspiel | Mit Presse Augsburg zum "Königsfestival"

Vom 13. bis 16. Juli 2017 verwandelt das "Königsfestival" die Brunnenstadt wieder in einen abwechslungsreichen Festivalbereich. Die unterschiedlichsten Genre – von Musical bis Kleinkunst und Chanson – werden sicherlich auch dieses Mal keinen Wunsch offen lassen. Stars wie Beatrice Egli, Michael Mittermeier, Chris Kolonko oder Helter Skelter werden dabei für beste Unterhaltung sorgen.   Presse Augsburg verlost je zwei Tickets …

Zum Beitrag

FC Augsburg | Kapitel Schuster ist beendet - Vertrag aufgelöst

Gut ein Jahr nach seiner ersten Trainingseinheit ist das Kapitel Dirk Schuster beim FC Augsburg beendet. Der Vertrag des Trainers wurde nun aufgelöst.

Zum Beitrag

Sexueller Missbrauch von Kindern: Über 7 Jahre Haft für Zen Priester

Vor dem Augsburger Landgericht ist gestern das Urteil im Kindesmissbrauchsprozess gegen einen Zen-Priester aus Dinkelscherben gefallen: Der 62-Jährige wurde zu einer Haftstrafe von 7 Jahren und 9 Monaten verurteilt.

Zum Beitrag

Der FC Augsburg in Südtirol | Trainingslager-Telegramm

Der FC Augsburg hat in der Vorbereitung auf die Bundesligasaison sein Trainingslager in Mals (Südtirol) aufgeschlagen. Was dort passiert erfahren Sie im Trainingslager-Telegram. | Beitrag mit umfangreicher Galerie

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!