zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Englandreise: FCA gegen Middlesbrough und Southampton

Nachdem sich das Trainingslager des FC Augsburg in Mals (Südtirol) mit der Rückreise am Freitag, 14. Juli, dem Ende entgegen neigt, hat der FCA im Rahmen der Sommervorbereitung nun eine weitere Reise final fixiert. In England wird der FCA zwei Testspiele gegen Middlesbrough und Southampton bestreiten.

Zum Beitrag

Neue Regengüsse im Anmarsch | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Nach einem vor allem nach Norden hin noch recht launischen und kühlen Wochenende wagt der Sommer zumindest im Süden einen neuen Anlauf. Allerdings bringt er auch bald wieder Blitz und Donner mit. Im Norden bleibt es dagegen recht frisch.

Zum Beitrag

Aichach | Überfall auf Feinkostladen – Zwei 16-Jährige in Untersuchungshaft

Nach dem missglückten Überfall auf einen Feinkostladen in Aichach sitzen jetzt zwei 16-Jährige in Untersuchungshaft.

Zum Beitrag

Urlaubszeit – Brauche ich wirklich eine Auslandskrankenversicherung?

Es ist Sommer und damit – ganz klar – Urlaubszeit! Vor der lang ersehnten Reise denken wahrscheinlich die wenigsten gerne über die Möglichkeit eines Unfalls oder einer Erkrankung im Ausland nach. Um für solch einen Fall gut gewappnet zu sein, ist es aber sinnvoll, vorab eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Was dabei zu beachten ist, fasst Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, im Folgenden zusammen.

Zum Beitrag

Ullrich begrüßt Vetorecht der Bundesregierung für besseren Schutz von Unternehmen bei Übernahmen durch ausländische Investoren - auch Augsburg profitiert

Der Augsburger CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich begrüßt die Entscheidung der Bundesregierung für ein Vetorecht bei Firmenübernahmen durch ausländische Investoren. "Der Industriestandort Augsburg wird profitieren."

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!