zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Berichte: Zwei Deutsche sterben bei Messerattacke in Ägypten

Bei der Messerattacke im ägyptischen Badeort Hurghada sollen zwei deutsche Touristinnen getötet worden sein.

Zum Beitrag

"Jetz kosch gea!" | Augsburg hat nun eine Kasperl-Ampel

Der „Kasperl“ wird ab sofort als besonderes Ampelmännchen die Fußgänger an der Kreuzung Milchberg/Spitalgasse zum Gehen auffordern.

Zum Beitrag

Wechselhaft - Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Nach einem vor allem im Norden durchwachsen Wochenende startet der Sommer nächste Woche wieder durch. Vor allem im Süden ist bei 30 Grad Schwitzen angesagt und jede Abkühlung willkommen.

Zum Beitrag

Augsburger Abgeordneter mit meisten Reden im Deutschen Bundestag

Der Augsburger Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich hat von allen Bundestagsabgeordneten in der zu Ende gehenden Legislatur am häufigsten im Deutschen Bundestag gesprochen.

Zum Beitrag

Zwischen Kissing und Mering | Raser mit über 180 km/h unterwegs

Gestern gegen 21 Uhr fiel einer Streife zwischen Kissing Richtung Mering (AIC 12, 100 km/h erlaubt) ein rasender schwarzer BMW auf. Bei der Nachfahrt mit dem Polizeiauto wurden Geschwindigkeiten über 180 Km/h gemessen.

Zum Beitrag

Das wird ein Schlager! | Mega Party auf dem Friedberger Volksfest geplant

Im Mai verwandelten die Schlagertage Friedberg für ein Wochenende in eine echte Schlagermetropole. Als Dankeschön für die gelungene Premiere haben sich die Organisatoren im Rahmen des Volksfestes einiges überlegt. Mehrere tausend Schlager- und Partyfans waren im Mai an den Friedberger See gepilgert. Vanessa Mai und Michelle, Jürgen Drews und Mickie Krause sowie viele andere verwandelten die Herzogstadt für ein Wochenende …

Zum Beitrag

Zoll prüft Eiscafés und Ausflugslokale: Schwerpunktprüfung im Hotel- und Gastrogewerbe auch in Augsburg

Statt einer Kugel Eis oder eines kühlen Getränks wurden beim Besuch von Eiscafés und Ausflugslokalen Stundenaufzeichnungen und Ausweisdokumente geordert. Insgesamt 61 Zöllnerinnen und Zöllner waren kürzlich im Bezirk des Hauptzollamts Augsburg im Rahmen einer bundesweiten Schwerpunktprüfung im Hotel- und Gastrogewerbe mit besonderem Augenmerk auf Saisonbetriebe im Einsatz.

Zum Beitrag

Barfüßer Café muss Ende Juli geschlossen werden

Schweren Herzens muss die InHoGa gGmbH das Barfüßer Café in Augsburg am 25. Juli 2017 schließen

Zum Beitrag

Der FC Augsburg in Südtirol | Trainingslager-Telegramm

Der FC Augsburg hat in der Vorbereitung auf die Bundesligasaison sein Trainingslager in Mals (Südtirol) aufgeschlagen. Was dort passiert erfahren Sie im Trainingslager-Telegram. | Beitrag mit umfangreicher Galerie

Zum Beitrag

Task Force eingerichtet - Stadt Augsburg forciert Kita-Ausbau durch koordiniertes Vorgehen

Den Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder koordiniert die Stadtspitze künftig referatsübergreifend. Unter der Federführung von Direktoriumsleiter Hermann Weber wurde dazu bereits eine Task Force Kita eingerichtet. Sie wird ab der zweiten August-Hälfte aus verwaltungsinternen Vorschlägen eine Prioritätenliste erarbeiten, die Standortmöglichkeiten für die Erweiterung von Kita-Kapazitäten im Stadtgebiet aufzeigt. Ziel ist, bis Herbst dem Stadtrat eine Beschlussempfehlung vorzulegen.

Zum Beitrag

Interessante Ausstelung des englischen Fotografen Simon Annand im Schazelerpalais eröffnet

Was auch immer Theaterschauspieler tagsüber machen, abends betreten sie die Bühne und stellen „jemand anderen“ dar. In der Konzentration und Zurückgezogenheit ihrer Garderobe verwandeln sie sich vom Schauspieler in den fiktionalen Charakter. Wenn dann hinter den Kulissen eines englischen Theaters der Aufruf „The Half“ durch die Lautsprecher schallt, dann gibt es kein Entrinnen mehr – es beginnen die letzten 35 Minuten, bevor der Darsteller dem Publikum gegenübertritt.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!