zur Webseite

Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Zunächst noch gewittrig: Örtlich Unwetter möglich

In den kommenden Tagen gibt es verbreitet kräftige Gewitter. Regional besteht Unwettergefahr durch Starkregen, Hagel und Sturmböen. Dabei ist es zunächst schwülwarm, später fließt deutlich kühlere Luft ein.

Polizeibericht Augsburg vom 19.07.2017

Univiertel  - Hochwertiges Fahrrad entwendet | Oberhausen - Unfallflucht - Auto vor St. Martin angefahren | Antonsviertel - Bierflasche gegen Heckscheibe geworfen | Lechhausen - Sieben Windschutzscheiben bei Einbruch in eine Autozubehörfirma gestohlen | Innenstadt - Für zwei Rollerfahrern hat es sich für die nächste Zeit "ausgerollert" | Stadtbergen  - 74-Jähriger Rentner stürzt mit und wegen 2,8 Promille vom Rad | Dillingen / Donauwörth - Anrufe von falscher Polizeibeamtin

Wenn jeder Handgriff zu viel ist | Patientenvortrag am 20.07. im Hessing Forum

Das Hessing Forum lädt am 20. Juli 2017 zum Patientenvortrag „Handchirurgische Erkrankungen“ mit Chefarzt Dr. Bernhard Rozée. Die Bedeutung unserer Hände wird uns häufig erst dann bewusst, wenn ihre Funktionen eingeschränkt sind. Die Lebensqualität leidet dann erheblich: Selbst kleine Tätigkeiten, wie das Öffnen einer Tür, Schreiben, Kochen, Anziehen oder das Tragen von Gegenständen sind ohne volle Funktionsfähigkeit der Hände kaum durchführbar.

Nach dem Test ist vor dem Test | FC Augsburg spielt zweimal in Ulm

Der FC Augsburg absolviert am Samstag, 22. Juli, zwei Testspiele gegen den SSV Jahn Regensburg (15.00 Uhr) und den SSV Ulm 1846 (17.00 Uhr). Für die beiden Partien im Ulmer Donaustadion (Stadionstraße 5, 89073 Ulm) können FCA-Fans Kombi-Tickets an der Tageskasse erwerben.

Bei Mindelheim | 16-jähriger Motorradfahrer auf der A96 von Pkw überrollt

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch war es auf der A96 bei Mindelheim zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Der 16-jährige Unterallgäuer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Augsburg-Pfersee | Tiefgaragenbrand löst großen Feuerwehreinsatz aus

Heute Nacht löste ein Tiefgaragenbrand einen großen Feuerwehreinsatz in Augsburg-Pfersee aus.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!