zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Zum Wochenende mehr Gewitter | Die Wettervorhersage für Augsburg und Deutschland

In den meisten Regionen herrscht zum Start ins Wochenende noch bestes Badewetter bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Blitz und Donner vertreiben die größte Wärme zum Sonntag allerdings. Dann steht uns ein kurzer wechselhafter und etwas kühlerer Wetterabschnitt bevor.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 20.07.2017

Inningen - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus | Oberhausen - Rentnerin beklaut | Innenstadt - Autos zerkratzt | Landkreis Dillingen - Dreiste Betrugsmasche | Biberbach - Anhänger macht sich selbstständig | Terminplan der Mobilen Wache

Zum Beitrag

Haunstetten | Junge Diebe kurz nach Tat erwischt - vermutlich sind auch ihre Fahrräder gestohlen 

Fünf Schüler (darunter vier 13-Jährige und ein 14-Jähriger) aus Haunstetten wurden gestern (19.07.2017) bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, nachdem einem Badegast des dortigen Naturfreibades gegen 17.50 Uhr Gegenstände (diverses Fahrradzubehör) aus seiner Fahrradtasche entwendet worden waren. Nach Durchsicht der von den Schülern mitgeführten Taschen konnte im Rucksack eines 13-Jährigen ein Teil der Beute aufgefunden werden. Dieser stritt eine Tatbeteiligung …

Zum Beitrag

Lechausen | Feuerwehr fängt ausgebrochene Schafe ein

  Heute gegen 5:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Südtiroler Straße gerufen. Eine nette Schafherde stand fröhlich auf der Südtiroler Straße. Die Berufsfeuerwehr Augsburg trieb die Schafe ordnungsgerecht zusammen. Der herbeigerufene Schäfer übernahm dankbar die Herde. Anzahl der eingefangenen Schafe unbekannt (Es war einfach zu früh um Schafe zu zählen)  

Zum Beitrag

Gabriel kündigt Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik an

Nach den jüngsten Verhaftungen von Menschenrechtsaktivisten in der Türkei hat Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) eine Neuausrichtung der deutschen Türkei-Politik angekündigt. Die Vorwürfe gegen die Menschenrechtler...

Zum Beitrag

Geltendorf | Treppensturz einer 28-jährigen Frau am S-Bahnhof - wurde sie geschubst?

Vergangenen Dienstagnachmittag stürzte eine junge Frau, nachdem sie gegen 15 Uhr die S-Bahn (S4) auf Gleis 3 verlassen hatte, die Stufen des Treppenabgangs am Bahnhof Geltendorf  (Landkreis Landsberg am Lech) hinunter und kam zu Fall.

Zum Beitrag

Allergieschub durch Sommergewitter?

Nach einem Sommergewitter wird Heuschnupfen meist schlimmer. Woran liegt das?

Zum Beitrag

Verschlossenes Standesamt in Augsburg | Feuerwehr "rettet" Hochzeitstermine

Heute gegen 7:35 Uhr wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Standesamt Augsburg gerufen. Durch einen von innen steckenden Schlüssel konnte die Eingangstür nicht geöffnet werden. Mitarbeiter/innen konnten nicht an ihren Arbeitsplatz. Brautpaare wurden noch aufgeregter. Sollten die geplanten Hochzeiten verschoben werden??

Zum Beitrag

Gewinnspiel | Ein sommerliches Open-Air-Konzert der Augsburger Philharmoniker

Beim sommerlichen Open-Air-Konzert im Annahof schwelgen Generalmusikdirektor Domonkos Héja und die Augsburger Philharmoniker in diesem Jahr in den Klangwelten der russischen und ungarischen Spätromantik.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!