zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Polizeibericht Augsburg vom 23.07.2017

Innenstadt - Kneipentour endet für 22-Jährigen im Arrest | Univiertel - Probefahrt mitPocketbike hat Konsequenzen | Zeugen nach Unfall gesucht | Dillingen - Wohnungsbrand - Stuhl und Sofa brennen

Zum Beitrag

Donauwörth | Reichstraßenfest ohne Zwischenfälle 

Donauwörths Polizeichef Thomas Scheurer bilanzierte die vier Festtage als die friedlichsten seit langem. Das Straftatenaufkommen war äußerst gering, es gab kaum Aggressionen unter den Festbesuchern.

Zum Beitrag

Auf dem Weg zum Einsatz | Feuerwehrauto in Pöttmes umgekippt

Auf dem Weg zu einem Brandeinsatz geriet ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr am  Samstag, 22.07.17, gg. 17.00 Uhr beim Abbiegevorgang von der Schrobenhausener Straße nach rechts in die Von-Gumppenberg-Straße ins Schleudern, fuhr gegen einen Stromverteiler und kippte anschließend um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Zum Beitrag

Erneute Beschädigung eines Alltagsmenschen in Gersthofen

In der Zeit zwischen Freitag Abend und Samstag Abend wurde eine auf einer Parkbank sitzende „Alltagsfrau“ auf dem Gersthofener Rathausplatz von Unbekannten an ihrem Fuß beschädigt

Zum Beitrag

Augsburger Plärrer | Steht die Sterndlalm vor dem Aus?

Wird die Sterndlalm künftig nicht mehr auf dem Augsburger Plärrer stehen? Diese Frage geistert gerade durch die Schaustellerszene.

Zum Beitrag

Der FC Augsburg tut sich im "Schichtbetrieb" schwer - Niederlage und Sieg im Doppeltest

Am Samstag gab es für den FC Augsburg einen "Doppeltest" in Ulm. Gegen Jahn Regensburg (2.Liga) und den Regionalligisten SSV Ulm gab es eine Niederlage und einen Sieg.

Zum Beitrag

Gewinnspiel | Opera in Paradise - Die Lange THERMENWELT-Nacht in der Therme Erding

Vom 15. Juli bis 26. August präsentiert die VitalTherme & Saunen der Therme Erding (ab 16. Jahren) alle zwei Wochen die „Klassik Nights“ auf der Wasserbühne ab jeweils 18 Uhr: Die namenhaften Streichquartette „Hallklang“, „Prague Cello Quartet“, „Munich Strings“ und das „La Finesse Streichquartett“ zeigen unterschiedliche Facetten und amüsante Interpretationen klassischer Musik für jedermann.

Zum Beitrag

Bahnpark kämpft ums Überleben - Stadt erteilt Genehmigungen für Veranstaltungen

Der Bahnpark Augsburg kämpft ums Überleben. Das Problem: Da sich das Areal in einem bestehenden Bahnbetriebsgelände befindet, sind bahnfremde aber geldversprechende Nutzungsänderungen (wie z.B. als Muesum oder Gastronomie) rechtlich nur sehr schwer umzusetzen.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!