zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

EILMELDUNG | Rathaus in Dillingen brennt

Wie die Polizei vor wenigen Minuten mitteilte, steht der Dachstuhl des Rathauses Dillingen in Flammen. Die Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei sind vor Ort. Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es keine Verletzten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zum Beitrag

Online-Banking-Kosten bei SMS-TAN | Sparda Bank Augsburg laut Finanztipp mit 25 Cent Spitzenreiter - Stadtsparkasse Augsburg verlangt nichts

Wer beim Online-Banking das Handy nutzt, um sich die Transaktionsnummer (TAN) per SMS zusenden zu lassen, muss dafür häufig saftige Gebühren bezahlen. Laut einer aktuellen Studie des gemeinnützigen Verbraucher-Ratgebers Finanztip verlangen derzeit mindestens 57 Banken Gebühren für die SMS-TAN. Doch gestern hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden, dass Banken und Sparkassen nicht pauschal für jede SMS, mit der sie eine TAN verschicken, eine Gebühr kassieren dürfen.

Zum Beitrag

Es bleibt bedeckt | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Der Dauerregen lässt nach, es bleibt aber wechselhaft. Dazu wird es rasch wärmer, ab dem Wochenende drohen dem Süden sogar eine neue Hitzewelle und heftige Unwetter. In Augsburg wird es nur langsam besser.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 26.07.2017

Universitätsviertel - Rentnerin vereitelt Enkeltrick | Lechhausen - Nach Drogenfahrt Aufzuchtanlage gefunden | Bei zwei Unfällen ist wohl jeweils ein Autofahrer bei "Rot"  in die Kreuzung eingefahren | Syrgenstein - Aufgebrochener Zigarettenautomat | Langweid  - Bei  Lkw reißt Kraftstoffleitung - Diesel läuft in Kanalisation | Donauwörth - Verwirrte Autofahrerin | Von Fahrbahn abgekommen 

Zum Beitrag

Schwabmünchen | Unbekannter besprüht Frau mit blauer Farbe

Am Montag, 24.07. um 12:30 Uhr wurde eine 29-jährige Frau in der Viktor-von-Scheffel-Straße Opfer einer Gewalttat. Als sie sich hinter dem REWE-Markt auf einem Weg befand, wurde sie plötzlich von einem unbekannten Täter mit blauer Farbe im Gesicht besprüht und erhielt einen Schlag auf den Kopf. Aufgrund der Kopfschmerzen musste sie ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild | OltreCreativeAgency   Ein …

Zum Beitrag

Augsburg | Mehrere Jugendliche schlagen einen 19-jährigen auf dem Heimweg zusammen

Am Montagnachmittag wurde ein 19-jähriger Mann das Opfer einer Gruppe Jugendliche. Im Bereich der Augsburger Wertachstraße schlugen sie ihn zu Boden und beraubten ihn. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolbild Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, wurde bereits am Montagnachmittag (24.07.2017) ein 19-Jähriger von mehreren Jugendlichen körperlich angegangen. Der junge Mann befand sich zwischen 16:00 Uhr und …

Zum Beitrag

Gewinnspiel | Schlagertage treffen Friedberger Volksfest - Wir laden DICH ein!

Der erste Sonntag des 69. Friedberger Volksfestes (4. -15. August) wird zum Schlagersonntag. Bekannte Interpreten werden dabei das Zelt zum Beben bringen. Mit dabei sind unter anderem die bekannte Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann, Günther Sturm und Lokalmatador Mark Sander aus Dasing.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!