zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Temperaturen machen Wochenende | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Tiefs schicken auch weiterhin Wetterfronten mit Wolken und einigen Schauern zu uns. Oft kommt aber auch die Sonne länger zum Zuge. Nach einem Temperatursturz im Süden geht es zum Wochenstart wieder steil bergauf, danach aber auch rasch wieder bergab.

Zum Beitrag

Friedensfest | Stadt Augsburg kann rechtsextreme Demo nicht untersagen

Am kommenden Dienstag feiert die Stadt Augsburg das Hohe Friedensfest. Wie bereits in den vergangenen Jahren möchte auch eine rechtsextreme Bürgerinitiative diesen Tag als Plattform für eine Demo nützen. Die Stadt Augsburg konnte diese nicht untersagen.

Zum Beitrag

ACHTUNG! | Hersteller ruft Lidl -Schnullerketten zurück

Bei der Discountkette Lidl wurden im Februar Schnullerketten der "Lupilu" verkauft. Der Hersteller ruft diese Artikel nun zurück. Es könnten sich Kleinteile lösen. Es besteht Erstickungsgefahr für Babys und Kleinkinder.

Zum Beitrag

Landsberg | Mann erstochen in Wohnung aufgefunden - Polizei sucht nach Tatverdächtigem

In einer Wohnung in Landsberg am Lech wurde am gestrigen Abend ein 32-jähriger Mann erstochen aufgefunden. Nun ist die Polizei auf der Suche nach einem dringend tatverdächtigem Mann.

Zum Beitrag

Projekt Augsburg City Hauptbahnhof: Die Arbeiten am Straßenbahntunnel kommen in der Eingangshalle an

Die Baumaßnahmen zur Untertunnelung des Hauptbahnhofes sind in der Eingangshalle des Bahnhofsgebäudes angekommen. Derweil steht auch das letzte Tunnelstück unter dem Bahnhofsvorplatz kurz vor der Fertigstellung.

Zum Beitrag

"Made in Augsburg" | IHK Schwaben: Exportrekord für Produkte aus Schwaben

Aller Krisenmeldungen zum Trotz, der Exportboom schwäbischer Produkte ist ungebrochen. Im ersten Halbjahr 2017 stellte die IHK Schwaben rund 36.000 Exportdokumente wie Ursprungszeugnisse und bescheinigte Handelsrechnungen für Auslandslieferungen in jene Staaten aus, wo diese erforderlich sind. „Damit wurde der Rekordwert des Vergleichszeitraums 2016 nochmals leicht übertroffen“, so Axel Sir, Leiter des IHK-Geschäftsfelds International.

Zum Beitrag

Zehn Tage „goldenes Augsburg“ - Historisches Bürgerfest am Roten Tor startet

Von heute bis zum 13. August wird es an den beiden kommenden Wochen wieder einmal historisch. Der Historische Bürgerfest entführt ins „goldene Augsburg“ der Renaissance.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!