zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Gäuboden-Cup | Augsburger Panther schlagen Ligakonkurrent Wolfsburg klar

Am Freitagnachmittag trafen die Augsburger Panther in Straubing auf den Ligakonkurrenten Wolfsburg. Zum Auftakt des diesjährigen Gäuboden-Cups gab es am Ende einen klaren Sieg für die Fuggerstädter.

Zum Beitrag

Finnland | Mehrere Menschen in Turku auf offener Straße niedergestochen

Wie die Polizei mitteilte, wurden in der finnischen Stadt Turku am Freitag mehrere Menschen niedergestochen. Eine Person wurde verhaftet.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 18.08.2017

Oberhausen - Betrunkener Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt | Radldiebe festgenommen | Lechhausen - Unfall mit geklautem Fahrrad | Göggingen - Schadensträchtige Unfallflucht auf Supermarktparkplatz | Kühbach - Einbrüche in Firmen und Bauhof – Täter sind dreimal aktiv

Zum Beitrag

Meist sonnig, aber kühler | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Im Norden wird es am Wochenende sehr durchwachsen mit vielen Schauern. Die Sonne ist aber auch mit dabei. Deutlich freundlicher schaut es hingegen im Südwesten aus. Nächste Woche geht es dann überall bergauf.

Zum Beitrag

Augsburger Software- Unternehmen wird Ärmelsponsor des FC Augsburg

Zum Start der neuen Bundesligasaison darf sich der Augsburger Erstligist über einen neuen Sponsor freuen: Die ebenfalls in Augsburg ansässige baramundi software AG, einer der führenden Anbieter von Unified-Endpoint-Management (UEM), gibt mit der Unterstützung des FCA sein nächstes Engagement in der Region bekannt.

Zum Beitrag

Buchtipp mit Gewinnspiel | Wo geht´s hier zum Stadion?

Pünktlich zum Start der neuen Bundesligasaison haben wir heute einen besonderen Buchtipp für alle Fußballfreunde. Groundhopper Benjamin Schaller erzählt darin von seinen Erlebnissen in den großen Fußballtempeln und kleinen Stadien.

Zum Beitrag

Augsburger Umweltreferent wirbt für Mehrwegbecher-Pfandsystem

Die Flut von Coffee to go-Einwegbechern bereitet auch in Augsburg hinsichtlich des Stadtbildes, der Verschmutzungen im öffentlichen Raum und der steigenden Entsorgungskosten zunehmend Probleme.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!