zur Webseite

Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Graben/B17 | Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen -Bundesstraße gesperrt

Gestern Nachmittag ereignete sich auf der B17 im Bereich der Anschlussstelle Graben ein schwerer Verkehrsunfall. Sechs Fahrzeuge waren daran beteiligt.

Polizeibericht Augsburg vom 29.08.2017

Innenstadt - Ladendiebstahl mit professioneller Vorgehensweise | Herrenbach - Diebstahl von zwei Schildkröten | Haunstetten - Randalierer an Straßenbahnhaltestelle | Dolch sichergestellt |

Nach Gewittern deutlich kühler | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Zur Wochenmitte beenden teils kräftige Gewitter das spätsommerlich warme Wetter erst im Westen, ab Donnerstag dann auch im Süden und Osten. Zum Wochenende wird es dann regional richtig nass und überall frühherbstlich kühl.

LOTTO Bayern verlängert Exklusivpartnerschaft mit dem FC Augsburg

LOTTO Bayern engagiert sich stark im Sportbereich und wird auch in den beiden kommenden Spielzeiten offizieller Exklusivpartner des FC Augsburg sein. "Der FC Augsburg gehört zur 1. Liga. Wir wollen mithelfen, dass der FC Augsburg in der Bundesliga bleibt“, betonte Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder, zu dessen Ressort auch LOTTO Bayern gehört. „Seit vielen Jahren fördern wir im Freistaat den Breiten- und auch den Spitzensport.

Altomünster | Hund nicht erschossen - Unfall als Todesursache

Entgegen erster Polizeimeldungen wurde ein Hund am Wochenende nicht auf der Gassi-Runde erschossen. Ein Unfall ist die Todesursache.

Gewinnspiel | Mit dem Dampfsonderzug von Augsburg über das Karwendelmassiv

Ein ganz besonderes Schmankerl für alle Eisenbahnfreunde. Mit einem tollen Dampfsonderzug geht es von Augsburg aus über das Karwendelmassiv.

Zoo Augsburg aktuell | Sommer, Sonne, Tierparkzeit

Es ist wieder einiges los im Zoo Augsburg. Der August ist der Monat mit den meisten Besuchern, zahlreiche Veranstaltungen locken zur Urlaubszeit in die Anlage. Es war aber auch so wieder jede Menge passiert. Was, erfahren Sie in der neuesten Ausgabe von Zoo Augsburg aktuell.

IHK Schwaben: Schwäbische Betriebe sind extrem ausbildungswillig

Bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwaben wurden bis heute rund 8.029 Ausbildungsverhältnisse eingetragen. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 1,4 Prozent. Bei den industriell-technischen Ausbildungsberufen ist ein Plus von 4,5 Prozent, bei den kaufmännischen Berufen jedoch ein Minus von 2,0 Prozent zu verzeichnen.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!