zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Kreis Augsburg | "Es wird klappen und zwar schnell" - Dobrint sagt Planungen für drittes Bahngleis zu

Am vergangenen Freitag war Bundesminister Alexander Dobrint zu Gast im Augsburger Landratsamt. Auch wenn der Anlass ein anderer war, so sorgte besonders sein Gästebucheintrag für Aufsehen.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 04.09.2017

Haunstetten - Brandfall ohne Verletzte | Innenstadt - Taxiruf 110 - Missbrauch von Notrufen | Donauwörth - Containeraufbruch

Zum Beitrag

Am Dienstag im Osten sonnig | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Nach einem in der Osthälfte noch freundlichen und warmen Dienstag wird es ab Mittwoch wolkiger, kühler und häufiger nass. Zwischendurch lässt sich aber auch mal die Sonne blicken.

Zum Beitrag

2,5 Millionen Euro Unterstützung - Augsburg soll Mekka für Sportklettern werden

Der Freistaat Bayern hat dem Kletterfachverband des Deutschen Alpenvereins zur langjährigen Anmietung des bestehenden Kletterzentrums in Augsburg und für die Erweiterungsbauten für Sport- und Wettkampfkletterer im Landesleistungszentrum insgesamt 2,5 Millionen Euro bewilligt.

Zum Beitrag

Vor 70 Jahren kehrte wieder Leben in die Fuggerei ein

Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurden am 4. September 1947 die ersten wiederaufgebauten Häuser in der Fuggerei eingeweiht.

Zum Beitrag

Nationalmannschaft kann WM-Qualifikation heute gegen Norwegen eintüten

Die deutsche Nationalmannschaft kann bei idealem Verlauf im Spiel gegen Norwegen schon die WM-Qualifikation perfekt machen. Den Gegner schätzt Bundestrainer Joachim Löw stärker ein, als es die Tabellenposition vermuten lässt. Allen voran auf den Trainer hält er große Stücke.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!