zur Webseite

Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Lebensgefährlicher Einsatz für die Augsburger Feuerwehr - Haunstetter Straße gesperrt

Die Berufsfeuerwehr Augsburg musste heute unter Lebensgefahr einen LKW-Brand auf der Haunstetter Straße löschen. Die wichtige Zufahrtstraße in die Innenstadt war eine eine gute Stunde gesperrt.

Polizeibericht Region Augsburg vom 06.09.2017

Tagmersheim (Lkr. Donau-Ries) | Zeugensuche nach Einbruch in Bürogebäude Am vergangenen Wochenende zwischen Freitag (01.09.2017) und Sonntag (03.09.2017) wurde in ein Bürogebäude in der Silberhofstraße 12 eingebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge, verschafften sich ein oder mehrere Täter Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten die Büros. Es wurde Bargeld und Elektroartikel im oberen vierstelligen Eurobereich entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf …

Polizeibericht Augsburg vom 06.09.2017

Oberhausen - 40-Jährige wirft Roller um und leistet Widerstand gegen Polizei | Lechhausen - Glastüre von Bekleidungsgeschäft eingeschlagen | Tagmersheim (Lkr. Donau-Ries) - Zeugensuche nach Einbruch in Bürogebäude | Rain (Lkr. Donau-Ries) - Fußballfeld des TSV mit Auto stark beschädigt | Gundelfingen (Lkr. Dillingen) - Wohnungseinbruch | B 2/ Donauwörth - Warnbake im Unterboden verrät Unfallflucht

Teils bewölkt, teils freundlich| Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Der Donnerstag wird vom Wetter her noch mal recht ruhig. Dann aber erreichen uns Regenwolken und es bläst zeitweise auch ein kräftiger Wind.

Zum Beitrag

Familien-Gewinnspiel | Wellness-Spaß für kleine Helden – Weltkindertag in der Therme Erding

Kind sein ist manchmal ganz schön anstrengend … Schon die Kleinsten haben ihren Krippen- und Kindergartenrhythmus mit anschließender Frühförderung in Musik und Sport und wären doch so gerne Meerjungfrau, Pirat oder Abenteurer. Schüler haben einen Tagesplan mit Hausaufgaben, Vokabellernen, Musikschulunterricht oder Fußballturnieren und würden doch so gerne nur Chillen. Klar, dass da unser Nachwuchs Zeit für sich, seine Fantasie und persönliche Entwicklung braucht. Das Element Wasser mit allen Sinnen entdecken, sich austoben und gleichzeitig treiben lassen – das tut gut und muss zwischendurch einfach mal sein.

Aichach | Hahn überquert Fahrbahn: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Aichach / Klingen - Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw am Dienstag, 05.09.17, gegen 20:00 h, auf der Staatsstraße 2338 von Klingen kommend, in Richtung Sielenbach. Ca. 100 m nach der Abfahrt Blumenthal querte ein Hahn die Fahrbahn und der 53-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus.

Bobingen | Glück im Unglück: Motorradunfall endet glimpflich

Einen tüchtigen Schutzengel hatte gestern (05.09.17) um 19:15 Uhr ein 25 Jahre alter Motorradfahrer in Bobingen. Dieser befuhr die Weidenstraße in nördliche Richtung, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!