zur Webseite


Hallo reader reader,

die Topthemen des Tages für Sie im Überblick:

Quasimodo bringt Herbstwetter | Das Wetter für Augsburg und Deutschland

Tief QUASIMODO bringt uns vorerst noch nasses und windiges Herbstwetter. Der Sonntag wird dann verbreitet schön. In der neuen Woche übernehmen jedoch wieder Regentiefs die Wetterregie, dabei kann es auch stürmisch werden.

Zum Beitrag

Polizeibericht Augsburg vom 08.09.2017

Hammerschmiede - Einbrecher auf frischer Tat ertappt | Oberhausen - Griff in geöffnete Ladenkasse - Zwei Kunden halten Täter fest | Innenstadt - Betrunkener beleidigt grundlos Polizeibeamte | Kriegshaber - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Zum Beitrag

Universitätsviertel | Raubüberfall auf Lotto-Geschäft

 Gestern gegen 18.05 Uhr betrat ein unmaskierter Mann ein Lotto-Geschäft in der Hermann-Köhl-Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Unbekannte vom 40-jährigen Geschäftsführer die Herausgabe von Bargeld. Symbolbild Als der Täter erkannte, dass sich der Kassierer nicht einschüchtern ließ und die Geldübergabe verweigerte, flüchtete er ohne Beute aus dem Laden und lief in Richtung Salomon-Idler-Straße weg. Trotz einer sofort eingeleiteten …

Zum Beitrag

Hurrikane – Fluch der Karibik?

8 Fragen an Matthias Habel, Meteorologe bei WetterOnline, zu Hurrikanen und ihren Gefahren

Zum Beitrag

Donau-Ries | Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall bei Harburg-Ebermergen

Am 07.09.2017, gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Kradfahrer die Ortsverbindungsstraße von Ebermergen kommend in Richtung Marbach. Am Ende der B 25-Unterführung, ausgangs einer leichten Rechtskurve, kam der junge Mann zu Sturz.

Zum Beitrag

FCA-Card 2.0 - Ab Samstag wird beim FC Augsburg wieder mit Plastikgeld gezahlt

Nach der Insolvenz des bisherigen Dienstleisters und einer individuellen Lösung zur Erstattung der Kundengelder bringt der FC Augsburg am Samstag eine neue Bezahlkarte in Umlauf. Dieses Mal sollen die Gelder zu 100 Prozent sicher sein. Die bisherige Karte kann nicht mehr genützt werden Kurz vor Ende der vergangenen Saison platzte die Bombe. Der Dienstleister für das Bezahlkartensystem in der Augsburger …

Zum Beitrag

Sie möchten noch schneller informiert werden? Dann registrieren Sie sich am besten gleich jetzt für unseren News-Service per WhatsApp, Facebook Messenger, Insta oder Telegram. Natürlich ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich!