Attraktive Gewinnspiele für Presse Augsburg Leser

Presse Augsburg bietet seinen Lesern mehr als Nachrichten für Augsburg und Bayerisch-Schwaben. Aktuell laufen folgende Gewinnspiele:

Filmtipp der Woche & Gewinnspiel | powered by CinemaxX Augsburg

 „Die Schöne und das Biest“ | „Märchen schreibt die Zeit“… Mit „Die Schöne und das Biest“ lässt Disney eines seiner schönsten Märchen in einer Realverfilmung Wirklichkeit werden.Presse Augsburg verlost in Kooperation mit seinem Partner, dem CinemaxX Augsburg, 2×2 Freikarten  -> zum Gewinnspiel | Das Gewinnspiel läuft bis 20. März 2017

 

_____________________________________

 

„Das Traumfresserchen“ – Ein Familienstück nach Michael Ende feiert Premiere

Das Schlummerland ist ein ganz besonderes Land. Das Wichtigste hier ist das Schlafen, denn nur wer gut schläft, der kann auch ein freundlicher Mensch sein, davon sind die Schlummerländer überzeugt…Mit „Das Traumfresserchen“, nach dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende, kommt ein langjähriger Wegbegleiter des Jungen Theaters Augsburg dorthin zurück. Es ist Regisseur Jürg Schlachter, der auch die Theaterfassung des Kinderbuches geschrieben hat.  Presse Augsburg verlost 2×2 Tickets -> zum Gewinnspiel | Das Gewinnspiel läuft bis 20. März 2017.

 _____________________________________

Foto: Universal

Sie ist ein Superstar – Michelle kommt zu den Schlagertagen Friedberg

Am 12.05. bis 13.05.2017 ist es soweit, die Schlagertage kommen in die Region Augsburg. Erstmals wird dieses Megaevent für Jung und Alt zwei Tage lang am Friedberger Baggersee gefeiert werden. Mit dabei sind Superstars wie Michelle, Jürgen Drews, Vanessa Mai und Mickie Krause. Aber auch zahlreiche weitere Größen der Szene werden sich dort die Klinke in die Hand geben.Popschlager-Superstar Michelle kommt am Samstag für diesen Tag verlosen wir 3×2 Tickets. -> zum Gewinnspiel | Das Gewinnspiel läuft bis 21. März 2017.

 

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Augsburg Stadt

Experten warnen | Bessere Hostnamen zum Schutz der Privatsphäre

27. März 2017 Presse Augsburg

Die Internet Engineering Task Force (IETF) standardisiert die Protokolle des Internets, wie zum Beispiel das bekannte HTTP, DNS oder IP. Prof. Rolf Winter von der Forschungsgruppe HSANet der Hochschule Augsburg arbeitet schon seit über zehn Jahren aktiv bei der IETF mit und hat schon mehrere Dokumente der Task Force als Koautor veröffentlicht − sogenannte RFCs (Requests for Comments), allerdings bisher in der Regel eher im Auftrag von Konzernen.