Augsburg | Zwei Gruppen geraten aneinander- 22Jähriger mit Messer verletzt

Gestern Abend war es in der Augsburger-Innenstadt zu einer körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Ein Mann wurde dabei mit einem Messer verletzt.

Symbolfoto

Gestern gegen 23.15 Uhr geriet eine Personengruppe bestehend aus mehreren syrischen Staatsangehörigen mit einer Personengruppe aus irakischen Staatsangehörigen aus bislang ungeklärter Ursache in eine körperliche Auseinandersetzung.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung fügte nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 17-jähriger Syrer seinem 22-jährigen irakischen Kontrahenten mit einem Taschenmesser eine oberflächliche Verletzung in der Bauchgegend zu. Der 22-Jährige konnte nach ärztlicher Erstversorgung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Um den genauen Tathergang zu klären, bedarf es weiterer Ermittlungen. Derzeit wird der 17-Jährige zur Sache vernommen.

Aichach Friedberg

Polizeibericht Augsburg vom 21.02.2017