Augsburg-Pfersee | Waschmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

Am heutigen Montag wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr gegen 17:00 Uhr in die Kazböckstraße in Pfersee zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Foto: Feuerwehr

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die betroffene Wohnung vor und konnte einen Schwelbrand in einer Waschmaschine feststellen. Dieser konnte schnell mit Hilfe eines CAFS-Schaumlöschers gelöscht werden. Die Wohnung wurde mittels eines Hochleistungslüfters entraucht.

Sämtliche Bewohner konnten sich samt ihrer Katze vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Augsburger Panther News

EV Füssen arbeitet weiter am Bayernligakader

23. April 2017 Presse Augsburg

Der Eissportverein Füssen freut sich, dass zwei vielversprechende Talente am Kobelhang die klassenhöhere Bayernliga in Angriff nehmen werden. Sowohl Nicolas Neuber (19) als auch Marvin Schmid (18) verbleiben am Lech und sollen zu Stützen des Teams aufgebaut werden. Beide feierten in der abgelaufenen Spielzeit neben dem Gewinn der Landesligameisterschaft mit der ersten Mannschaft auch den Gewinn der DNL2-Nachwuchsmeisterschaft.