Augsburg-Pfersee | Waschmaschine löst Feuerwehreinsatz aus

Die Topthemen des Tages – jetzt kostenfrei per E-Mail!

Am heutigen Montag wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr gegen 17:00 Uhr in die Kazböckstraße in Pfersee zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Foto: Feuerwehr

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die betroffene Wohnung vor und konnte einen Schwelbrand in einer Waschmaschine feststellen. Dieser konnte schnell mit Hilfe eines CAFS-Schaumlöschers gelöscht werden. Die Wohnung wurde mittels eines Hochleistungslüfters entraucht.

Sämtliche Bewohner konnten sich samt ihrer Katze vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.

Augsburg Stadt

Weil es wieder sonnig wird, Sound aus Augsburg auf die Ohren | „Killer of my mind“ von John Garner

„John Garner“ sorgten gestern für einen gelungenen Start in den „Sommer am Kiez 2017“. Zuvor war das erst im September 2016 gegründete Augsburger Trio bereits einer der gefeierten Acts auf dem Modular-Festival. Mit ihrem coolen rockig-leichten Sound im Irish Folk-Style sorgen sie für beste Unterhaltung und gute Gefühle. Es bleibt zu hoffen, dass wir noch viel von Lisa Seifert, Stefan Krause und Chris Sauer zu hören bekommen.