Bildergalerie | Der Augsburger Verkehrsverbund AVV nimmt neue Regiobalbusse in Empfang

Der AVV hat gestern neue Regionalbusse im Empfang genommen. Diese werden ab dem 1. Mai vornehmlich im Linenbetriebs Holzwinkel – Landkreis Augsburg, Landkreis Dillingen und Stadtgebiet Augsburg – eingsetzt werden. Sie sind dann auf den  werden die AVV-Regionalbuslinien 403, 500, 501, 502 und in der  AVV-Nachtbuslinie unterwegs.

Foto: Wolfgang Czech

Seit 2015 werden Schritt für Schritt alle AVV-Regionalbuslinien in wettbewerblichen Ausschreibungsverfahren vergeben. Nun ist die Vergabe für den Linienbetrieb Holzwinkel – Landkreis Augsburg, Landkreis Dillingen und Stadtgebiet Augsburg – erfolgt: Ab dem 1. Mai 2017 werden die AVV-Regionalbuslinien 403, 500, 501, 502 und die AVV-Nachtbuslinie N592 vom regionalen Verkehrsunternehmen Demmelmair in Kooperation mit den mittelständischen Firmen Egenberger, Magg und Gai bedient. Insgesamt werden 17, davon 15 neue Citaro-Linienbusse aus dem Hause Mercedes im Design der AVV-Regionalbusse, auf diesen Linien im Einsatz sein.

Gestern fand die offizielle Übergabe der Mercedes-Fahrzeuge auf dem Neusäßer Festplatz statt. Mit diesem Linienbündel wird nun bereits das 100. Neufahrzeug im einheitlichen AVV-Design im Verbundgebiet eingesetzt.

Die Fotos zur Übergabe von Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech

Neue überregionale Meldungen

Neue Lokalnachrichten

Im Fokus

Im Allgäu Skyline Park auch nach den Ferien Zeit mit der Familie genießen – 2017 sieben neue Fahrgeschäfte

Die Osterferien sind schon wieder vorbei, der Alltag geht wieder los. Doch man muss nicht immer in die Ferne reisen, um Zeit mit der Familie genießen zu können. Der Allgäu Skyline Park bietet dafür die besten Möglichkeiten. Sieben neue Fahrgeschäfte für jede Altersklasse sind dort über die Wintermonate entstanden. Wir stellen Ihnen diese vor. Eine Entdeckungsreise lohnt sich sicher.