Bildergalerie | Die Sanierung der Eichendorff-Grundschule in Augsburg-Haunstetten ist abgeschlossen

Die Eichendorff-Grundschule in Augsburg-Haunstetten wurde umfassend saniert und modernisiert. Dabei erhielt die Schule auch einen neu gestalteten Außenbereich mit einem modernen Sportplatz sowie verschiedenen Pausenflächen und Grünanlagen.

Foto: Wolfgang Czech

Die Eichendorff-Grundschule im Zentrum von Haunstetten wurde zwischen 2016 und 2018 für 5,9 Mio. Euro grundlegend saniert und modernisiert. Dabei wurde das Schulgebäude nachhaltig erneuert. Die Fachräume wurden umorganisiert und ein eines EDV-Saal eingerichtet. Auch die Außenflächen erhielten eine Neukonzeption und Sanierung, zudem wurden das Gebäude durch einen neuen Aufzug barrierefrei erschlossen und die Anforderungen an Brandschutz und Sicherheit  umgesetzt. Jetzt fehlt nur noch der Neubau des Horts, dann wäre der Komplex für die nächsten 100 Jahre gerüstet.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech hatte die Eröffnung mitgefeiert