Bildergalerie | Stadt eröffnet neue Platzfläche mit Lehrgarten in Oberhausen – Vandalen haben bereits zugeschlagen

In Kooperation mit dem Stadtplanungsamt hat das Grünordnungsamt der Stadt Augsburg eine neue Platz- und Aufenthaltsfläche mit einem einfachen Lehrgarten in Oberhausen realisiert.

Umweltreferent Reiner Erben lässt sich den Lehrgarten vor Ort zeigen | Foto: Wolfgang Czech

In Kooperation mit dem Stadtplanungsamt hat das Grünordnungsamt der Stadt Augsburg eine neue Platz- und Aufenthaltsfläche mit einem einfachen Lehrgarten in Oberhausen realisiert. Diese liegt im Kreuzungsbereich Flurstraße/Maschenbauerstraße. Der Platz wird im engen Kontakt mit der Löweneckschule als Ort der Integration im Quartier genutzt. Durch die Nähe zur Schule kann die Fläche von dort mitbetreut werden. Mit dem Stadtteilmanagement und der Schulsozialarbeit ist die Maßnahme aus dem integrierten städtebaulichen Handlungskonzept ebenfalls abgestimmt.

Leider schlugen jetzt schon Vandalen zu. An einem Baum wurde die Rinde beschädigt und das Schloss für den Wasseranschluss ist mit Sprühklebstoff außer Gefecht gesetzt worden.

Fotos: Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech