Bildergalerie | Start in die „heiße Phase“ des Augsburger Faschings – Der Kolping Fasching

Die narrische Zeit geht langsam auf ihren Höhepunkt zu. Und man glaubt es kaum, auch in vielen Orten in und um Augsburg wird kräftig Fasching gefeiert. Ab Freitag starten in der Region wieder zahlreiche Faschingsumzüge (siehe auch Eventkalender), doch auch auf diversen Sitzungen wird gefeiert. Einer der Höhepunkte in der Fuggerstadt ist der alljährliche Kolping-Fasching. Auch in diesem Jahr wurde dort wieder für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech hatte mitgefeiert

Neue überregionale Meldungen

Politik & Wirtschaft

SPD-Fraktionschef will Soli erhalten

27. Mai 2017 Presse Augsburg

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat vor einer Abschaffung des Solidaritätszuschlags gewarnt. Zwar habe der Soli nach dem Auslaufen des Solidarpakts Ende 2019 „keine verfassungsrechtliche Grundlage mehr“,…

Neue Lokalnachrichten