Bildergalerie | Wahlkampfendspurt – Ministerpräsident Söder bei der CSU Augsburg

Es geht in den Endspurt vor der Bayernwahl. Auch für die Augsburger CSU. Am Freitag kam Ministerpräsident Markus Söder zu einer zentralen Veranstaltung.

Über 500 Menschen waren am Freitag in die Augsburger Kälberhalle gekommen, um Ministerpräsident Markus Söder bei einer zentralen Wahlveranstaltung der CSU zuzuhören. Über eine Stunde hatten die politisch interessierten Gäste dazu die Gelegenheit, die Anspannung im Endspurt vor der Bayernwahl lag dabei unverkennbar in der Stimme Söders. Noch einmal stellte er dabei klar, dass aus seiner Sicht Bayern so gut, wie noch nie dasteht. Er zeigte sich kämpferisch, die schlechten Umfragewerte sollen nicht zur Realität werden. Er wünscht sich für den Freistaat weiterhin klare politische Verhältnisse und keinen in viele kleine Fraktionen zersprengten „Gemischtwarenladen“ namens Landtag. Nächsten Sonntag kommt es drauf an, jede einzelne Stimme zählt dann. Dann wird sich zeigen, ob Söder und seine CSU die Wähler überzeugen konnte.

Presse Augsburg-Fotograf Wolfgang Czech war vor Ort