Bundesliga am Valentinstag: Die besten Pärchen der Liga – auch Augsburger Duo dabei

Valentinstag, Zeit an einen Menschen zu denken, den man ganz besonders liebt oder dem man sehr dankbar ist. Ja, das gibt es auch im hektischen Bundesliga-Geschäft. Zwar zeichnen sich die Paare der Liga weniger durch öffentliche Liebkosungen aus, als vielmehr durch blindes Verständnis und Zuwendung in Form von gegenseitigen Vorlagen für Tore. Wir haben uns auf die Suche nach den derzeit aktiven und perfekten Bundesliga-Pärchen seit Beginn der Saison 2016/17 gemacht.

Fernbeziehung in Bremen

Max Kruse und Fin Bartels dürfte es gehen wie einem Paar in einer Fernbeziehung. Kruse kämpft derzeit für den SV Werder auf dem Platz gegen den Abstieg. Bartels muss in der Reha seinen Achillessehnenriss auskurieren, der ihn noch bis zum Ende der Saison außer Gefecht setzt. Dabei könnten die Grün-Weißen das kongeniale Duo im Kampf um den Klassenerhalt sehr gut gebrauchen. Seit Beginn der Saison 2016/17 legten sich beide insgesamt 14 Tore auf, wobei Kruse eindeutig öfter als Torschütze (10 Mal) von seinem Partner profitierte als andersherum (4 Mal).

Liebe auf den ersten Blick in Augsburg

Bemerkenswert, dass auf Platz 2 die beiden Augsburger Alfred Finnbogasson und Michael Gregoritsch zu finden sind. Das muss Liebe auf den ersten Blick sein, denn beide Spielen erst seit vergangenem Sommer zusammen beim FC Augsburg. Erst ab Platz 3 trumpfen die Bayern auf